Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftzusatzfedern (Airlift)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Luftzusatzfedern (Airlift)

    Zitat von karsten012 Beitrag anzeigen
    @michelb: hab mir weichere progressive Federn anfertigen lassen mit 30mm lift, dazu noch Terrafirma Remote reservoir Dämpfer verbaut und solange mit dem Stickstoffdruck experimentiert bis es gepasst hatte.

    @all: verschleißen die Luftbälge zwischen den Federn irgendwann...?
    Eine Möglichkeit lt. Fa. Taubenreuther.at ist, daß in sandigen Gebieten dieser zw. Feder und Balg reiben kann, bis das Ganze durch ist - wird bei uns nur bei mächtig viel Gatsch ein Thema sein. Verifizieren kann ich das natürlich nicht.

    Welche Angaben hast du der Firma gegeben? Achslast, Bodenfreiheit, etc? Andersrum: Wie machen die die richtige Feder? Was löhnt?

    Kommentar


      #17
      AW: Luftzusatzfedern (Airlift)

      @ maclandyac: hab den Landy Achs-weise gewogen, Drahtstärke der Original-Federn gemessen, wieviel Lift ich möchte... alles weitere per PN

      Kommentar


        #18
        AW: Luftzusatzfedern (Airlift)

        @ Erik

        Ich habe die Airlift schon seit 2007 so verbaut und hatte bis jetzt nie das Gefühl er würde schaukeln wie ein Wüstenschiff. Vieleicht liegt es aber auch daran, dass ich die schwere Ladung nicht auf dem Gepäckträger habe. Ich habe es auch der einfachheit halber so gemacht. Jetzt habe ich ja ein Niveauregelventil von Wabco verbaut. Das ist eine ganz feine sache. So muss ich mich nicht mehr um den Luftdruck kümmenrn. Ich habe bewusst nur ein Ventil genommen. Denn mit zwei Ventilen arbeitett es entgegen der Verschränkung.

        Ach ja, und um den Land Rover am Standplatz zu nivellieren gibt es viel bessere Sachen als die Airlift.

        Gruss Ueli

        Kommentar

        Lädt...
        X