Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin
Hab auf meinem die AT3. in 265/60-18 eingetragen und mein kompromiss für den winter besteht in einem anderen fzg das ne Tonne leichter ist auf wintereifen.Gewicht und hoher Schwerpunkt hat mir im Winter immer zu schaffen gemacht,deshalb hält nen winterauto fürs entspannte fahren.
gruss nobi
und welche Reifen und Felgen sind drauf? In der Zulassungsbescheinigung stehen leider nicht mehr alle zugelassenen Dimensionen - ich gehe davon aus, dass Du mit den Kombinationen keinen Ärger bekommst.
Die Feldjäger der Bundeswehr fahren auf ihren Pathfinder SUV alle GRABBER AT und zwar das ganze Jahr.......das wurde so viel getestet.....da kannste nicht falsch machen
Ich fahre im Sommer den Geolandar AT G12 in 255/65R16 auf 8x16 Alus und im Winter den Geolandar IT G71 in 235/70R16 auf 7x16 Stahlfelgen
Beide Reifen sind im Gelände ganz brauchbar und auf der Strasse sehr schön zu fahren/ lenken/ bremsen. Der Verschließ hält sich in erfreulichen Grenzen, ich werde die auch beim nächsten Mal kaufen.
Fürs schwere gelände würde ich einen Satz INSA Turbo empfehlen, die machen aber auf der Strasse weit aus weniger Laune als im Gelände ........
Ich würde generell im Winter und im Gelände (Sandkasten ausgenommen) die schmaleren 235er nehmen, im Sommer sehen die 255er besser aus, aber sonst sehe ich keinen Vorteil.
SUV alle GRABBER AT und zwar das ganze Jahr.......
... - der Discovery II ist aber kein SUV :sh --- meine aktuellen Winterreifen haben die Dimension 255/65R16 auf 8"-Alu, die Sommerreifen (eigentlich, da seit 4 Jahren nicht mehr genutzt) 255/55R18 auf 8"-Alu und die Geländereifen 245/75R16 auf 7"-Stahl ... - von Ostern 2014 bis November 2015 war Gelände =)
ich spiele mit Gedanken das ich mir einen größeren Radsatz zulege, 2" höher ist er jetzt und längere Bremsleitungen habe ich auch drinnen.
Meine 2 Varianten sind 235/85R16 und 265/70R16, für die 265er habe ich ein Vergleichsgutachten für die Eintragung, das habe ich bereits mit dem Gutachter besprochen, würde klargehen,
nun habe ich inzwischen die 235er Variante entdeckt und könnte mir vorstellen das die auch durchgeht (Tachoangleichung muss hier definitiv gemacht werden),
hatte vielleicht jemand von Euch beide Varianten am D2, Vor-Nachteile wären gut zu wissen.
Gehen sich bei diesen Varianten noch Schneeketten aus ?
Wie verhält er sich bei diesen Varianten bei Hängerbetrieb ?
Welche Variante käme für Euch in Frage ?
Danke für's erste !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar