Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbacken 3" Vorderachse Sixpot, One Ton Stage One, FC 101?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bremsbacken 3" Vorderachse Sixpot, One Ton Stage One, FC 101?

    Also meine mintexbacken für die 109er duplex haben auf beiden seiten den stift rausgucken.
    Also die firma bremsen schöbel kann ich dir nur empfehlen. Ich hab die für meinen bagger aufkleben lassen und auf der Arbeit schiken wir seit jahren Bremsbacken dorthin welche es so nicht mehr zukaufen gibt, bis jetzt gabs da noch nie reklamationen.

    Kommentar


      #17
      AW: Bremsbacken 3" Vorderachse Sixpot, One Ton Stage One, FC 101?

      JO Maddin, wenns nix mehr gibt, dann greift jeder nach so einem Strohhalm.
      Mintexbacken waren wahrscheinlich für beide Seiten geeignet. Gibts aber in 3" leider mittlerweile auch nicht mehr.
      Die Jungs, die Fahrzeuge mit 9.00-16 fahren, beschweren sich über schlechte Bremsleistungen und Materialschwund mit Billig-Backen. Scheinbar bekommt das keiner so richtig hin, mal ordentliche Beläge aufzukleben.

      Gruß Marc

      Kommentar


        #18
        AW: Bremsbacken 3" Vorderachse Sixpot, One Ton Stage One, FC 101?

        Zitat von ninetylandy Beitrag anzeigen
        Hallo Rainer
        Ist das tatsächlich so? Dachte bisher, dass das davon käme, dass die Trommel bei verschlissenen Belägen auf den Nietköpfen rumreitet. Über den Bremsstaub hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
        Der Hang zum genieteten Belag ist nicht etwa in meiner konservativen Einstellung und NOS-Leidenschaft zu suchen. Er begündet sich hauptsächlich in den negativen Kritiken bezüglich der neueren Nachbau-Backen, welche natürlich geklebt sind, wie alle anderen Beläge heutzutage auch.
        NOS-Backen sollen besser gewesen sein, als die, welche man heute zu kaufen bekommt. Ich habe gute Kontakte zur Textar in Hamm, aber die können mittlerweile sowas nicht mehr machen. Und zu den Firmen, welche diesen Service anbieten, habe ich kein Vertrauen. Vielleicht ist es auch unbegründet, aber 60-100€ für ein zweifelhaftes Produkt zu bezahlen, ist mir zu teuer.
        Ich bekomme jetzt genietete NOS-Backen und geklebte NOS-Backen. Müsste lediglich eine Seite spiegeln.
        Die Backen, welche im Netz so angeboten werden, haben nur den Pin auf verschiedenen Seiten. Den könnte ich ausbohren, einen neuen Pin drehen und andersherum wieder einnieten. Dann hätte ich einen NOS-Satz, günstiger, als der günstigste Britpart-Satz .

        Gruß Marc
        nee, die nieten sind nicht schuld. gibt auch riefen in trommeln in denen die beläge nie so weit runtergefahren wurden. der alte bremsstaub sintert mit der zeit zusammen und erledigt das. deshalb sind geklebte beläge grundsätzlich die bessere wahl. problem heute sind die schlechte qualität und die teilweise schlechte passung. wenn du also alte backen hast mit gleichmässig abgenutztem belag( gleiche stärke von anfang bis ende bedeutet gute passung vom krümmungsradius her) ist das die ideale basis für neue, geklebte beläge. da sparst du dir das lästige einschleifen, welches bei dem heutigen mist oft nötig wird und es hält länger.

        gruß rainer

        Kommentar

        Lädt...
        X