Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landy geht nach 15 Minuten Fahrt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Landy geht nach 15 Minuten Fahrt aus

    Moin Guido,
    bin gerade mit dem Landy bei trockenen Minus 2 Grad Außentemperatur gefahren. Sprang beim zweiten Versuch an. Bin ca. 30 km gefahren, ohne das er ausgegangen ist. Endlich! Kurz vor 80 km leichtes Rucken, mit etwas Choke ging er ab wie eine Landyrakete. Habe noch einmal den Spritfilter geprüft zwischen Spritpumpe und Vergaser bei Vollgas, leichte Luftblasen. Leider haben wir heute keine hohe Luftfeuchtigkeit, um den Vergaser auf Vereisung zu prüfen.
    Vielen Dank für Deine Infos bezüglich Vergaser. Werde ich bei meinem nächsten Besuch bei meiner Werkstatt verwerten.
    Noch einmal vielen Dank für Deine Bemühungen, leider scheint das Problem mit der hohen Luftfeuchtigkeit wohl noch nicht gelöst zu sein. Für Deine Tipps bin ich dankbar und wenn Du neue hast, werde ich die gern verwerten.
    Liebe Grüße von Deinem neuen Landyfreund aus dem Norden
    Till

    Kommentar


      #17
      AW: Landy geht nach 15 Minuten Fahrt aus

      Moin Guido,
      ich wollte mich nach einmal für Deine hilfreichen Tips bedanken und weil Du mir so zu Seite gestanden hast nun berichten: Nachdem ich noch ein paarmal bei meiner Werkstatt war und wir gemeinsam den Vergaser getauscht, die Dichtungen (zwischen Krümmer und Vergasersockel und Vergaser) erneuert haben, den Zündzeitpunkt überprüft und eingestellt sowie den Unterbrecherkontaktabstand korrigiert haben, wir in auf Straße, Feld und auf der Jagd seit einer Woche einsetzten, läuft der Landy wieder verlässlich. Bei den jetzigen Temperaturen betätige ich den Choke beim starten und nach einiger Zeit reduziere ich Ihn auf ca. bis ein Drittel bzw. ein Viertel. Nach bis zu vier Kilometern schiebe ich Ihn dann ganz herein. Er fuhr mit dem ursprünglichen Vergaser schon immer gut, aber jetzt läuft er super.
      Ich hoffe es bleibt auch so vielen Dank an Dich Guido und an die anderen Landyfahrer die mir geholfen haben.
      Eurer Till

      PS.: Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass jetzt ein neuer Vergasernachbau aus UK (nach Zenith 36 IV/ 27) mit der Nummer 4085 auf dem Metallfähnchen eingebaut worden ist. Leider musste der alte/ ursprüngliche Vergaser lauf Auflage des TÜVs bei der zweijährigen Hauptuntersuchung erneuert werden. Da nach Aussage meiner Werkstatt (da habe ich noch nicht aktiv mit geschraubt) der Sprit so durch den Vergaser bzw. an der Drosselklappe vorbei auf den heißen Krümmer lief. Na ja das Mädchen ist ja auch schon 35 Jahre.

      Kommentar


        #18
        AW: Landy geht nach 15 Minuten Fahrt aus

        gern geschehen:)

        Kommentar

        Lädt...
        X