Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkrad Wildleder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Lenkrad Wildleder

    Das Momo hatte ich auch ( siehe Beitrag vom 15.12. )
    Wenn man(n) feuchte Hände hat blieben selbst nach den ganzen Aktionen noch Rückstände.
    Der SandRover
    Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein

    Kommentar


      #17
      AW: Lenkrad Wildleder

      was ist wenn man damit dreckfingern mal ran muss?so nach einer bergeaktion oder wenn die finger mit Treibstoff und anderen ölen versaut sind und nur eine grobreinigung im Feld möglich ist?hat man dann ein paar op-Handschuhe dabei damit man das Lenkrad anfassen darf?dies sind ernst gemeinte fragen!!!!und deshalb halte ich sowas für Unsinn in einem Geländewagen.

      Kommentar


        #18
        AW: Lenkrad Wildleder

        Hallo Erik

        Dann wird das Lenkrad schmutzig, wie jedes andere Lenkrad auch.
        Ist aber schnuppe, ist doch ein Geländewagen ;-)

        Gruß Ralf.
        Nachher ist man immer Schlauer......

        Kommentar


          #19
          AW: Lenkrad Wildleder

          @ Ralf: Das Lenkrad ist etwa 70mm geschüsselt. Leider hat es keine ABE. Habe es bisher auch "noch" nicht eintragen lassen...
          @ Erik: Wenn das Lenkrad dreckig wird, geht man entweder mit nem Lappen dran oder wartet bis der Dreck ganz trocken ist und schrubbt mit ner "feinen" Drahbürste rüber und schon sieht es fast wieder gut aus :-) (bei Ölen hast Du mit jedem Lenkrad nen Problem...)
          @Sandrover: Is so. Muss man mit leben :-)

          Kommentar


            #20
            AW: Lenkrad Wildleder

            wenn das originallenkrad dreckig wird oder auch ölig dann wischt man einfach drüber und dann isses sauber, wie jedes andere nicht wildleder Lenkrad.und dass mir das Lenkrad wegen mangelnder Griffigkeit aus den Händen gerutscht wäre,and iesen vorfall kann ich mich nicht erinnern.aber da ich beruflich häufig mit zangen hantiere habe ich natürlich einen anderen zugriff wie jemand der nur mal einen Bleistiftspitzer betätigt.

            Kommentar


              #21
              AW: Lenkrad Wildleder

              Es geht doch beim Wildleder um die Griffigkeit durch die Rauhigkeit, oder?
              Wenn die aber nach nicht all zu langer Zeit abgegriffen und speckig aussehen und es optisch eh hinfällig aussieht, kann man dann net einfach ein normales Lederlenkrad mit grobem Schmirkelpapier aufrauhen?
              Who needs luxury?

              Kommentar


                #22
                AW: Lenkrad Wildleder

                Ja, kannst du (selfmade Nubuk) aber mit dem teilweisen Abnehmen der Narbenseite wird das Leder wasserdurchlässiger (wenn du es nicht wiederum komplett durchfettest) und ist auch nicht mehr so widerstandfähig wie mit Narbe. Insgesamt ist offenes Leder ("Wildleder", Spaltleder oder Nubuk) immer anfälliger gegenüber Umwelteinflüssen. Im Jaguar mit Handschuhen meinethalben, im Defender würd ich das nicht machen.
                Gruß, Micha

                Kommentar


                  #23
                  AW: Lenkrad Wildleder

                  Ich hole das mal hoch, weil es vielleicht für den Einen oder Anderen interessant sein könnte. Ich habe ein Raid Wildleder-Lenkrad seit 2009. Das Lenkrad wird durch Jagd- und Forsteinsatz seit 2009 malträtiert. Es hat mich langsam aber sicher angeekelt -- und dazu gehört schon was :-)

                  Es soll alle die ermutigen, die dieses wunderschöne Lenkrad ebenfalls wieder zu neuem Leben erwecken wollen:

                  Ich habe das Lenkrad mit einer Nagelbürste und "Frosch Neutralreiniger" ordentlich geschrubbt. Die Seife wird laut Etikett bei starken Verschmutzungen pur verwendet und man soll nur pH-neutrale Seifen für die Leder verwenden. Das Resultat hat mich zunächst erschreckt. Danach habe ich unter ganz leicht fließendem Wasser alles heruntergeschrubbt, bis keine Seife mehr auf dem Lenkrad war. Das Lenkrad habe ich im Anschluß mit einem saugfähigen Mikrofasertuch grob getrocknet. Aktuell trocknet es bei Raumtemperaturen.

                  Das Ergebnis ist sagenhaft. Ich übertreibe nicht, wenn ich dem Lenkrad "Neuzustand" attestiere. Das geplante Aufrauhen mit einer Messing-Drahtbürste werde ich weglassen, das Ergebnis ist bereits supergut.


                  Lenkrad_Büffelleder.jpgReiniger.jpgSuppe.jpg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X