Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwarnlampe an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ölwarnlampe an

    Am Ölfilterghäuse ist auch noch ein Blindstopfen in Fahrtrichtung vorne, da kann man auch noch Fühler einbauen. Ist glaube ich M16 x 1,5, da konnte man sich auch mit billigen Druckluftverschraubungen (LKW) behelfen. In der Def-Variante besser zugänglich als beim Disco.

    Kommentar


      #47
      AW: Ölwarnlampe an

      Oder man nutzt den - inzwischen vom Kontrollfimmel befallen ;-) - für einen Temp.-Sensor. Ich meine aber, dass das M12x1,5 ist. Aber heute flitze ich nicht mehr in die Garage zum Messen.



      VG

      P1017013.jpgP1017034.jpg

      Kommentar


        #48
        AW: Ölwarnlampe an

        Bei dem Teil vom 91er Disco M16 x1,5. Sollst ja nicht noch einmal wegen mir in die Kälte flitzen müssen!
        Kontrollierte Grüße :)

        Stephan

        Kommentar


          #49
          AW: Ölwarnlampe an

          Jo, nachdem es ja gerade ein wenig wärmer ist, schließt sich meiner dem voll und ganz an. Der wird sich doch nicht ausgedehnt haben ;-).

          VG

          Kommentar


            #50
            AW: Ölwarnlampe an

            So, nachdem die kleine Reise durch die Republik der verlorengegangenen Ersatzteile ein Ende gefunden hat, waren diese gestern endlich da.Gestern Nacht dann schnell noch den Öldruckschalter erneuert, - erstmal Happy - die Lampe ging aus.Motor ausgestellt und dann versuchen den Wagen zu meiner Garage zu fahren um dann weitere Ursachenforschung und das von euch angesprochene Nockenwellenlager zu inspizieren.Dann gibts erstmal noch ne neue Ölpumpe mit frischem ÖL und neuem Filter und dann kommt ein längerer Test ob es dann das gewesen war.Ich meld mich wieder sobald es was neues zu berichten gibt.Das wir wohl bis nächste Woche noch dauern, da ich ne Menge grade zu tun habe,ich halt euch auf dem aktuellem Stand.

            Gruß
            Roland

            Kommentar


              #51
              AW: Ölwarnlampe an

              Ist vielleicht eine blöde Frage, aber warum willst Du denn auf Verdacht eine neue Pumpe einbauen ? Wenn die alte original und OK ist, würde ich persönlich die solange behalten, wie es geht, bevor ich mir da ein Remake oder eine teure neue einsetze. Ich habe beim Ersatzmotor und beim kaputten Motor die Pumpen ausgebaut, auseinandergenommen und soweit vermessen, wie es mir möglich war. Bei beiden keine Auffälligkeiten. Auch die Federn hatten noch die richtige Spannkraft. Neue Dichtung rein und gut ists.
              Aber wenn Deine alte ausbaust und gegen eine neue austauschst und keinen Bedarf für die hast, ich nehme die gerne :-).

              VG

              Boris

              Kommentar


                #52
                AW: Ölwarnlampe an

                Kurze Frage zu den Öldruckanzeige Instrumenten : von VDO gibt es zwei Meßbereiche ,bei zwei unterschiedlichen Anzeigeinstrumenten, eine von 0 bis 5 bar und eine 0 bis 10 bar, welche ist die sinnvollere ? da der Druck ja bis max 3.79 laut WHB geht sollte doch die ...bis 5 bar Anzeige die genauere sein oder mach ich da nen Denkfehler ?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Ölwarnlampe an

                  Sehe ich genauso, aber ich meine mich zu erinnern, dass die 5 Bar i.V.m. dem Geber eine Ecke teurer sind. Dabei kann ich mich aber irren.

                  VG

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Ölwarnlampe an

                    diese elektrischeninstrumente sind nur schätzeisen.wenn die bordspannung schwankt dann schwankt auch die anzeige.wenn ich das licht einschalte fällt der Öldruck auf der anzeige um ein halbes bar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X