Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo RR Gemeinde,
mal wieder eine interessante Geschichte vom Dicken. TPMS meldet einen Fehler vom Reserverad. Leuchte leuchtet nicht dauerhaft, sondern nur beim Starten.
Die Luftdrücke sind alle korrekt. Fehler kam, ohne das irgendwie an Rädern manipuliert wurde... Winterreifen sind seit Oktober dran.
Hat jemand eine Idee? Oder warten bis es wärmer wird? Reserverad wegschmeissen...?>k
Danke und Gruß
Richard
Danke für die Antwort. Ist leider eine ganz andere Felge, die ausschließlich als Reserverad Ihr Dasein hat. Kann/soll nicht mitbenutzt werden. Eher schmeisse ich das Reserverad raus...
Das Thema ist altbekannt und hier Inhalt mehrerer threads .. im zweifelsfall muss das Kontrollmodul ausgetauscht werden - ca. 500 Euronen, der Spaß.
Das ganze TPMS-System ist einfach nur zum K o t z e n ... unzuverlässig, fehlerbehaftet, kostenintensiv und nervenverschleißend ...
Nach 54 Exoten, Jaguar, Discovery, Range Rover - zurück bei Jeep V8-Benziner.
...bei mir kommt seit ein paar Tagen auch die Fehlermeldung "Reserverad" wird sicher an der leeren Batterie im Ventilsensor liegen.
Ich werde einen neuen Sensor kaufen und tauschen lassen.
Das Thema ist altbekannt und hier Inhalt mehrerer threads .. im zweifelsfall muss das Kontrollmodul ausgetauscht werden - ca. 500 Euronen, der Spaß.
Das ganze TPMS-System ist einfach nur zum K o t z e n ... unzuverlässig, fehlerbehaftet, kostenintensiv und nervenverschleißend ...
Um es auszuschalten muss die Sicherung für das TPMS Steuergerät gezogen werden und, um dauerhafte Warnlampe u. Fehlermeldungen zu vermeiden, das TPMS im CCF (Car configuration file) ausgeschaltet werden mit einem geeignetem Diagnosegerät: OEM Land Rover IDS/SDD, Autologic, BBS Faultmate oder unser (GAP Diagnostic) IIDTool. Die ersten 3 kosten mehrere €1000, das IIDTool ist schon ab ca. €300 zu haben (google IIDTool Price Island).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar