Ich habe seit längeren ein Problem was aber seit Gestern schlimmere Ausmaße genommen hat.
Ich habe einen Discovery 2a Bj 2002 und habe ihn schon mit dem Problem gekauft dass er alle 2000 oder 3000 km einfach mal aus geht, aber nur auf der Bahn. dazu hatte ich auch ab und zu mal ein Ruckeln wärend der Fahrt.
Da mein Vorbesitzer sich mit dem Problem rumgeschlagen hat und den Kabelbaum erneuert hat, hab ich mich damit abgefunden und konnte damit gut leben. Da ich kein vielfahrer bin und das in dem letzten halben Jahr nur 2 mal passiert ist.
Gerstern bin ich 80 km Bahn gefahren und die Karre hat sich vier mal aus geschalten und öfters wärend der Fahrt geruckelt.
Wenn ich den Gang raus nehme und den wieder starte wärend der fahrt, nimmt er auch erstmal wieder kein Gas an und kommt dann wieder
Jetzt aber das Koriose an der ganzen Sache !!!!
Heute auf der rückfahrt bin ich mal 115 km/h gefahren (bitte nicht lachen) und der Disco schnurrt wie eine Hummel über die Bahn ohne Probleme.
meine Reisegeschwindigkeit beträgt immer 100 Km/h (Um den Tank und Motor zu schonen) bei 80 km/ ruckelt er auch und geht aus.
also dieses Problem habe ich nur bis ca. 110 km/h bei konstanter fahrt und letztem Gang auf der Autobahn.
Meine Persönliche vermutung lag nach der hinfahrt auf der Kraftstoffpumpe... Das zu wenig Druck auf der Leitung ist und der Motor sich abschaltet ?
aber warum das ab 115 geht kann ich mir nicht erklären.
Achso ich habe vor ca. 3000 km Die Druckdose vom Kraftstoffanschlussblock gewechselt und die Dichtungen... aber davor ging er ja auch aus.
was sagt ihr?
Danke schon mal im Vorraus für die Aufmerksamkeit
PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Gruß Robert
Kommentar