nach ewigen Jahren der Abstinenz (P38) und noch längeren Jahren des geistigen Chaos (VW Touareg) hatte mich meine Scheidung vor zwei Jahren in die kleinvolumigeren - zwar immernoch 4rad getriebene Bajuvarische M-Performance-Reihe gebracht, Kinder gibts - meines Wissens nach nicht - also war ein BMW M135iX mit 320PS genau das richtige für den zweiten Frühling des Solisten. Anyhow, Mann wird älter, der Rücken schmerzt, die Leibesmitte rundlicher und der Grünschnitt im Garten wird auch immer mehr.
Das ist verkürzte Lebensgeschichte eines End-Dreißigers mit ergrauendem Haaransatz und ner Schwäche für Gin und künstlich geformter weiblicher Blondheit und hauptberuflicher Reisetätigkeit.
To cut a long story short, ein großer Allradler soll wieder her. Range Rover haben es mir seit der Kindheit angetan, in das Horn brauche ich wohl hier nicht blasen. Da die Vernunft im Alter stärker wird soll es wohl ein sparsamer V8 werden...... >k es soll ein Weekend-Vehikel sein und bleiben, Fahrten zum Baumarkt, gelegentliche Kurzreisen absolvieren können - aber bitte auch im Gelände ein treuer Freund und Gefährte werden.
Fündig wurde ich vor Kurzem auf der schwatz/orangenen Autovercheckerseite:
Ein L322:
- BMW-V8-AT mit 50t Kilometer Laufleistung, Gesamtleistung 140t km
- EZ 06/2003
- 8fach bereift (praktisch)
- kein Rost, leichte Kratzer auf Stoßfänger vorne & hinten (mir egal, wird Gelände sehen)
- 1 Halter, Professor sonstwas (war klar)
- Alle Unterlagen vorhanden (angeblich)
- Fehlerspeicher sagt nüscht (angeblich)
- Elektro funzt komplett rundrum (angeblich)
- Der Preis soll bei 9,200€ liegen.
Bevor ich mich nun am Wochenende auf den Weg mache, wer kann mir ein paar Tipps geben, worauf sollte ich achten?! Was fällt ferndiagnostisch auf den Bildern auf? Meine 10jährige Wolfsburg Eskapade haben mich zum VW Experten werden lassen, aber seine Lordschaft übt nun mal einen gewissen Reiz aus und hat ihre Eigenheiten. Scheckheft und Funktionscheck krieg ich als Laie selbstredend hin.
Meine geistige Schönmalerei:
- AT-Motor mit "geringer" Laufleistung
- Farbkombination perfekt
- 1 Halter
- 8fach bereift (Quali der Reifen unklar)
- 1 Jahr CarGarantie
Weitere Details welche mir mittlerweile den Schlaf rauben, OK Gin und Blondinen tun ihr Übriges (I wish), war Jahrelang Kunde von SGS 4x4 und habe dort Stahlunterfahrschutze für meinen Touareg geordert, leider bietet der Kollege nur crazy expensive Aludinger an, wer kennt den Quellen wo man(n) halbwegs günstig nen Motor- und Getriebeunterfahrschutz erstehen kann. Reifentechnisch werd ich wohl zum Grabber AT2 greifen, wobei mir ein Goodyear Eagle MTR mit DuratecSidewall wesentlich lieber gewesen wäre, aber wo soll man den schon bekommen........!
Fragen über Fragen! Ich bedanke mich bereits im Voraus und hoffe bald offiziell zu "Euch" gehören zu dürfen!
Habe die Ehre,
Ezio
rr1.jpg rr2.jpg
Kommentar