Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Sehr geehrtes Forum,
ich möchte meine ständig leere Batterie, aufgrund von noch nicht behobenen Problemen und der geringen Nutzung, mit einem dauerhaft installierten Batterieladegerät geladen halten. In der Dokumentation steht, dass man zum Laden der Batterie diese auf jeden Fall vom Bordnetz trennen sollte, da die Elektronik Schaden nehmen kann.
Wie seht ihr das? Habt ihr Ladegeräte fest installiert? Welche Ladegeräte habt ihr eingebaut?
ich habe ein kleines ladegerät vom Aldi schon öfter wochenlang am batterie (die nicht vom fahrzeug getrennt war) angeschlossen gehabt, nie negative effekten bemerkt.
fest installieren würde ich das gerät nicht....ich habe ein stecker in plus und minus vom ladegerät und am batterie ist die andere hälfte vom stecker ist fest am batterie verbunden.
Es sollte ein Ladegerät mit Mikroprozessor sein, die können an der angeschlossenen Batterie bleiben. ctec macht wirklich gute und lassen sich sehr einfach verbauen da dort immer ein Kabel mit Steckverbindung dabei ist was man fest an die Batterie anschließen kann und die Steckverbindung einfach vorne zum Grill legen kann, dann kannst du von außen nach belieben das Ladegerät anschließen und schnell wieder abnehmen.
Ich habe eins von Black&Decker aus Ebay, kostet 25 euro, Verkabelung ist fest eingebaut und über einen kleinen Stecker verbinde ich meine Kiste bei bedarf.
Da mehrere Kabel dabei sind kann ich mein Motorrad, mein Auto und den Radlader mit einem Gerät laden.
Ich habe eins von Black&Decker aus Ebay, kostet 25 euro, Verkabelung ist fest eingebaut und über einen kleinen Stecker verbinde ich meine Kiste bei bedarf.
Da mehrere Kabel dabei sind kann ich mein Motorrad, mein Auto und den Radlader mit einem Gerät laden.
ctec Ladegeräte verfügen über eine Erhaltungsladefunktion, durch den Mikroprozessor erkennt das Ladegerät, wann die Batterie geladen werden muss und vor allem wie viel Volt die Batterie grade braucht.
Es gibt auch diverse andere Hersteller wie Black&Decker, wobei ich persönlich immer das ctec nehmen würde, ich hatte einfach noch nie Problem mit einem ctec, ich habe sie in diverse Wohnmobile eingebaut um die Zusatzbatterie zu laden während 220V auf dem Campingplatz vorhanden ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar