Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit dem Range kann man echt überall parken - sieht immer passend aus... :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: mit dem Range kann man echt überall parken - sieht immer passend aus... :-)

    Zitat von KaeptnKaos Beitrag anzeigen
    @Bloody Mary: Fantastische Ausführung (06.12.2014 15:59)! So hatte ich die Sache noch nie betrachtet; mir ist aber nun klar, weshalb auch ich eigentlich nicht wirklich glücklich über dioe Außenfarbe meines Range Rovers bin. Das sind so die Nachteile, wenn man gebraucht kauft, denn da ist meist die Auswahl beschränkt (oder auch der Käufer, der mit seiner Entscheidung hudelt oder auch g'schusselt (österr. für schnell, schnell!).
    Merci!

    Zitat von mulegeandy Beitrag anzeigen
    Ja ja, das g'schusseln beim Gebrauchtwagen Kauf. :D Schon eigenartig, beim Neuwagenkauf nimmt man sich die Zeit, beim Gebrauchten meistens nicht.
    Ich nehme mir die Zeit bis ich gefunden hab was ich will. Für den FFRR habe ich 8 Monate gesucht und geschaut bis ich einen Blauen, mit hellem Interieur (inkl. heller Teppich), V8 Benziner und gaaanz wichtig OHNE AHK gefunden hab. KM musste auch noch unter 100K sein. Ganz nach dem Moto: Wer suchet der findet.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wenn man ein besonderes Auto gebraucht sucht, man die besten Exemplare findet, wenn man nach etwas ungewöhnlicheren Farben sucht.
    Diejenigen Menschen, die sich einen dunkelgrünen Alfa oder einen feuerroten Bentley bestellen, tuen dies sehr bewußt und gehen dann in der Regel mit dem Auto auch besonders pfleglich um.
    Bei den Mainstream-Farben sind eben viele Fahrzeuge nur Leasing-Autos, die zu behalten und zu pflegen der Erst"besitzer" gar nicht vor hat und bei denen exotischere Farben eine erhebliche Minderung des Restwertes bedeuten würden.

    Mein Defender trägt das wunderschöne "Rimini-Red-Metallic" mit weißem Dach und weißen Rädern, das hat mehrere erhebliche Vorteile und einen Nachteil.
    Die Vorteile sind meiner Meinung nach, daß das Auto aussieht wie ein großes Spielzeugauto, was es ja in meinem Fall auch ist, daß das Auto relativ schmutzunempfindlich ist, daß das Auto zu den unterschiedlichsten Nutzungen paßt, auf der Jagd ist das rote Auto genauso ok wie als Tender zur weißen Segelyacht oder als Winterreiseauto im Skiurlaub und daß wahrscheinlich (hoffentlich!) niemand auf die Idee kommt, einen roten Defender zu klauen.
    Der Nachteil ist, daß man niemals irgendwo unerkannt paken kann, jeder weiß, wenn man irgendwo in einer Bar versumpft ist, auf dem Ku'damm Weihnachtsgeschenke kaufen geht oder einen Termin beim Finanzamt hat...

    Und auch meine anderen Autos habe klassische Fehlfarben, der andere Engländer ist Silbergrau-Metallic, die Italienerin und der deutsche Sportwagen sind völlig unerwarteterweise dann Dunkelgrün. Also vermutlich, so wie der Defender, nie wieder zu einem realistischen Preis zu verkaufen! Was ich allerdings auch nicht vor habe.

    Fehlfarbenaffine Grüße, BM.

    Kommentar


      #32
      AW: mit dem Range kann man echt überall parken - sieht immer passend aus... :-)

      Zitat von Sarotti Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Ihr habt in euerer Farbenlehre noch ein paar Gruppierungen abseits des Mainstreams vergessen, in der das Schwarz angesagt ist: Künstler, Schriftsteller, Intellektuelle, überhaupt die Avantgarde. Ach ja, tragen Pastoren, oder wie die heißen, nicht auch schwarz? Die Verbindung von schwarz und Gewalt ist dann wohl doch ein bisschen Schwarz-Schwarz-Malerei, oder?

      Grüße von einem der seit über 20 Jahren ausschließlich schwarz trägt
      Sarotti
      Ich bewege mich sehr stark in einem Umfeld, in dem der schwarze Rollkragenpullover zum schwarzen Anzug, das schwarze Hemd und der schwarze Saab, Volvo, alternativ auch Porsche, zum elementaren Ausdruck der Identität zu gehören scheinen.
      Ich mochte diese Eintönigkeit noch nie, ist doch der nach außen getragene Anspruch intellektuell und kreativ zu sein, nur dann sinnvoll, wenn man es nicht wirklich ist...
      Deshalb habe ich immer sehr großen Wert darauf gelegt, eben nicht unbedingt wie ein Kreativer daher zu kommen, man überrascht durch seine Kreativität viel mehr in karierten englischen Jacketts und bunten Cordhosen als im schwarzen Leinenanzug!

      Zitat von florian Beitrag anzeigen
      Ich weigere mich sogar bei einem Begräbnis schwarz zu tragen, habe heute wieder die Gelegenheit dazu, im vornehmen dunkelgrau.
      Habe verfügt dass bei meinem Begräbnis alle in fröhlichen Farben zu erscheinen haben.
      In Wien tragen alle jungen Türken und Jugos schwarz, es würden ihnen nicht gefallen wenn ich ihren Kleidungsstiel kopiere!
      Ich trage nur Schwarz, wenn ich Smoking oder Frack trage, bei Beerdigungen halte ich es wie Du, ein tief dunkelgrauer Anzug mit schwarzer, nur in der Webung leicht gemusterter Krawatte ist deutlich feiner.
      Ja, und wie es bei meiner Beerdigung aussehen soll, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - vielleicht alle in Weiß, wie in Indien?

      Ach ja, Klamotten in British-Racing-Green sind eher selten, auf dem Empfang der Deutschen Waldbesitzer oder einer Gesellschaftsjagd im Bayrischen tragen ja viele Grün, aber eher das falsche... Allerdings habe ich verschiedene Hosen in einem dem Racing-Green nahekommenden Farbton, das Jackett sollte dann aber andersfarbig sein!

      Abschweifend-bunte Grüße zum Sylvesterabend, BM.

      Kommentar


        #33
        AW: mit dem Range kann man echt überall parken - sieht immer passend aus... :-)

        Hallo,

        "... ist doch der nach außen getragene Anspruch intellektuell und kreativ zu sein, nur dann sinnvoll, wenn man es nicht wirklich ist..."
        "... man überrascht durch seine Kreativität viel mehr in karierten englischen Jacketts und bunten Cordhosen als im schwarzen Leinenanzug!"

        Okay, wenn du das ernst meinst, bin ich natürlich raus.

        Vielleicht ist das ja aber noch eine Marktlücke für LR: Kleidung in den original Lackfarben?
        In diesem Sinne.

        Grüße Sarotti
        Zuletzt geändert von Sarotti; 02.01.2015, 09:35.

        Kommentar


          #34
          AW: mit dem Range kann man echt überall parken - sieht immer passend aus... :-)

          Mut zur Farbe war auch immer meine Devise - ich trauere ja immer dem hinterher,
          leider gibts die Farbe nur ganz selten und dieser war Teil eines Betrugsversuchs:
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X