Alsoooo: Ich möchte meine (Hinter)Räder abhaben, da ich meine Luftbälge tauschen muss (muss!). Aber die Kappen auf den Radmuttern machen mir Ärger. Auf allen Muttern sitzt eine Edelstahlkappe, etwas lose, kann ich radial etwas hin und her wackeln, sind also mehr oder weniger lose drauf. Keine "indents", wie in der Anleitung beschrieben, alle Kappen sind identisch. Habe versucht mit dem Plastiktool (das schwarze Rohr, Abzieher) die Kappen abzuziehen, mit dem Erfolg, dass ich mir das Ding völlig ruiniert hab (und ich mich vorm Rad auf den Arsch gesetzt hab, als (noch) einer der Widerhaken gebrochen ist, während ich in der Hocke dran gezerrt hab). Schnell in der Bucht einen Neuen bestellt, kam ja auch schnell, ich hab aber nicht ordentlich gelesen, der war für 'nen Disco oder Freelander oder sowas, jedenfalls VIIIEEEL zu klein.
Ja, ich weis auch, dass ich die Bälge auch ohne Radmontage getauscht krieg, will aber demnächst Bremsscheiben tauschen, da müssen die Räder ja runter. Ausserdem könnte man ja mal 'nen Platten kriegen...
Wie beschrieben sind alle Kappen identisch, keine "Beulen" oder anderes drin, die die Eine markieren könnte, hinter der die Verschlussmutter sitzt. Also entweder Verschlussmuttern unter allen Kappen, oder was?
IMAG0200.jpg
Ich hab gelesen, dass einfach ein 27,5'er (wer hat sowas?) draufmorksen und drehen. Muss doch möglich sein, die Räder runterzukriegen, ohne was kaputtzumachen?!? Mit kräftiger Zange? Schraubenzieher drunterwurschteln und wippen?
Idéen?
Kommentar