Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nun, da ich mir wieder einen waschechten Land Rover zugelegt habe war ich mal auf der Suche wo denn das Wasser das sich, je nach Kurven-, Beschleunigungs- oder Bremslage aus A-, B-, D-Säule bzw. dem Innenspiegel ergoß, herkommt. Ich hab mal den Dachhimmel abgenommen und bin auf Spurensuche gegangen. Dabei ist mir aufgefallen das an der Anschlußstellen, an denen die Kunststoff- Wassersammler, von denen aus die Ablaufschläuche vom unteren Schiebedach-Rahmen weggehen, sehr sparsam abgedichtet sind und zudem noch vom Rost unterwandert waren. Der Rest des Ganzen Gedöhns sah nach nunmehr 11 Jahren erstaunlich gut (um nicht zu sagen neuwertig) aus aber an diesen vier Stellen waren oben auf dem Dachhimmel braune Spuren. Seitdem ich die ganze Geschichte entrostet, grundiert, lackiert und abgedichtet hab scheint wieder Ruhe zu sein (Testwetter war ja pünktlich zur Stelle...). Wollte ich nur mal so loswerden falls auch andere DII Piloten ein Biotop unter´m Teppich haben...
Sorry wegen der Farbe. Ist beim Reinkopieren des Textes mit "reingeflutscht". Leider lässt sich das so wie´s aussieht nach der ersten Antwort nicht mehr ändern oder?
Bei mir war die Dachhimmelkante über der Frontscheibe Nass... das Problem war dass das ganze Wasser sich in der Mitte gesammelt hat und auf mein Radio getropft ist, was nun im leider Kaputt ist.
Wo könnte eurer Meinung nach das wasser her kommen... ein Landy Meister vermutet den ablauf der Regenrinne oben an der Frontscheibe.
das Wasser müsste demnach hinter die Dichtung der Frontscheibe laufen... ich habe darauf hin die Außenverkleidung der A Säule abgebaut, alles geputzt und mit Silicon zu gepumpt sodass das Wasser nur noch an der A Säule hinunter läuft...
Meine vermutung wäre die Dichtung von der Dachrailing...
Also die DII Scheibe ist geklebt und die "Rinne" auf der Innenseite befindet sich oberhalb des Scheibenrahmens. Wenn also seitens der Scheibe was eindringt wird´s sich seinen Weg eher unterhalb bahnen und pfützen im Fußraum hinterlassen. Reling klingt da für mich wahrscheinlicher. Muß ja nicht gleich wie bei meinem DI sein, da war die Regenrinne nach innen hin durchgefault...
Hab ich auch erst mal gemacht. Ist kein Akt. Pass nur auf das dir Dichtmasse die Du verwendest auch UV beständig ist, sonst löst sich die Geschichte schnell wieder in Wohlgefallen auf.
Im Rahmen einer Trockenlegung muss ich den Fahrersitz ausbauen. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Art Schraubenkopf es sich handelt und welche Größe? Ist das Außen-Torx?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar