Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe gewisse Ähnlichkeiten zum Boom der Harley (und Plagiate) vor ein paar Jahren. Im Zuge der Verzweiradung der Massen an Gutbürgerlichen wurde dann auch nicht mehr gegrüßt und die ehemals schönen Kurvenstrecken in der Eifel waren nicht mehr benutzbar.
Der A380 sorgte zuletzt unter anderem durch Pannen für Aufsehen. Nun kommt das Flugzeug auch den Deutschen immer näher: Im Mai schickt Lufthansa ihr erstes Exemplar los.
Aussagen wie "Die militärische Attitüde des Gefährts trifft den Nerv nicht nur von Landwirten und Handwerksmeistern, sondern zunehmend auch von Ärzten und Rechtsanwälten. Defender fahren ist Kult und die notwendigen Einschränkungen der Bequemlichkeit werden durch einen Faktor mehr als wett gemacht: Man ist unverwechselbar." machen mir irgendwie Angst.
Das klingt für mich wie "Hey, Du bist ein harter Anwalt - sei cool und fahr ein hartes Auto."
schlotter ...
Pascal
Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
كنت غبية
8oHooo ruhig bleiben. Bitte unseren stilvollen Briten nicht mit amerikanischen Protzschrott vergleichen.
Aber keine sorge Anwälte und Ärzte haben empfindliche Hände und werden sicherlich nur kurz in den Genuß vom Land Rover fahren kommen. Dann werden sie aufgeben. :D
Oder wer zur OP oder zum Termin bei Gericht mit Ölverschmierten Händen und Kleidung kommt ist schnell kein Arzt oder Anwalt mehr somit wieder passend für die LR Kommune. :]
TsTs unseren Defender bloss nicht mit ner Drecksharley vergleichen :D
Ja ich denke der Defender wird Mode unter den Juppies - aber egal mich störts nicht weiter. Selten werden sie immer sein unsere Brotkästen. Hauptsache die verstehen auch unsere Witze - "Uiiii schönes Auto - aber willste den nicht mal ausm Karton nehmen..." :D
... naja, so ganz von der Hand zu weisen ist der Trend aber auch wieder nicht 8o
Ich arbeite in München und habe das Gefühl, es gibt dort immer mehr Defender - und die werden imme öfter von ziemlich aufgerüschten Damen gefahren (evtl. die besseren Hälften der harten Anwälte und Ärzte?) :D und die kennen sich ja, besonders in den Großstädten, bestens mit Mode aus, wahrscheinlich gehört der Defender inzwischen genauso zum stylishen Erscheinungsbild wie das Gucci-Täschchen *ohsindwirwiederböse* :D :D
Im Grunde ist es ja egal, wer einen Defender fährt, solange er/sie es aus innerer Überzeugung machen. Es muss nicht jeder Schrauber sein oder mit dreckverschmierten Hosen rumlaufen, solange das Herz und nicht die Mode ausschlaggebend ist.
Aber da Modeerscheinungen ja durchaus vergänglich sind, im Gegensatz zu Herzensentscheidungen, bleibt am Ende der harte Kern der Defender-Fans übrig - und das sind dann die ECHTEN harten Kerle und Mädels 8)
@ Pascal - Sind Rechtsanwälte und Ärzte keine Menschen, die ein Freizeitleben haben? Warum dürfen die keinen Defender fahren? Ich habe einen RA in meiner Kundschaft, für den kommt nichts anderes als ein Defender in die Tüte (bzw. Garage).
NATÜRLICH ist der Defender eine Form von Lifestyle-Auto. Ich stehe auch auf Defender, bin aber weder Handwerksmeister noch Landwirt, auch kein Jäger, somit besteht für mich kein echter Bedarf an Off-Road-Fähigkeiten. Genau so wenig, wie ein Freund von mir seinen Lambo auf 320 km/h dreht, braucht ein jeder von uns die unschlagbaren Eigenschaften des Defender wirklich - aber es ist doch schön, zu wissen, dass man könnte! (siehe meine Signatur ;) )
Also ich denk die meisten sind dann doch n bisserl zarter besaitet und wer mit nem Defender net zurecht kommt wird auch keinen fahren ;)
Ich hab mich am Ostersonntag köstlich amüsiert, als mein Bruder (12 Jahre älter als ich und Apotheker) in meinen Dicken einstieg und sich gleich mal an dem bisserl Aluriffel an der Beifahrertür innen (vom Vorbesitzer übrig) nen 2 mm Schnittchen einhandelte und schon rumunkte ....
Steigerte sich dann noch, als ich mit ihm nur ne leicht geneigte Wiese runterfuhr und durch ne Furt durch und er schon vor Entsetzen nicht mehr drin sitzen wollte ==> da trennt sich halt doch die Spreu vom Weizen :D :D :D
Ich werd also den Verdacht nicht los, daß die meisten Ärzte, Anwälte, Apotheker (hmm fangen alle mit A an ^^, hat das was zu sagen ?) usw. wohl eher nicht Landyfahrer werden, aber wenn doch sollten sie genug Spaß verstehen :-)
Hallo zusammen.
Ich glaube wer einen Defender ohne Überzeugung fährt - fährt ihn nicht lange!
Das Auto mußt du lieben =) oder du lässt es 8o - ist eben eine Lebenseinstellung - egal welcher Berufsgruppe du angehörst und ob du selber schraubst oder schrauben läßt.
..... und das macht ihn auch u.a. so einzigartig - außerdem braucht man auch eine ausreichende Menge an Humor, Geduld und Hartnäckigkeit um ihn zu seinem Freund zu machen. :)
Deswegen werden wir auch weiterhin "unter uns" (egal welcher Beruf oder was auch immer) bleiben. :P
... und jeder weitere ist herzlich Willkommen! :]
LG aus Brandenburg
Petra
P.S: Wenn allerdings ein Chauffeur in Uniform die hintere Tür der Dame/dem Herrn öffnet würde ich mir anfangen ernste Gedanken zu machen!! ?( ;( 8o
FORWARD EVER - BACKWARD NEVER!!! HANDLE WITH CARE!!!!
Bravo! Da bin ich ja voll entlarvt!!
Bin so ein trendy Anwalt, der Defender und Harley fährt. Außer den drei genannten Merkmalen trifft aber ansonsten nichts auf mich zu!
Genaugenommen fahre ich Harley als ich noch gar kein Anwalt war! Es ist einfach, mit platten Verallgemeinerungen Stimmung zu machen. Trends kommen und gehen. Diejenigen, die es ernst meinen bleiben bei der Sache. Also wird sich schnell der Spreu vom Weizen trennen! Ich fahre Harley seit `94 und in meinem Harleyclub bin ich unter 180 Mitgliedern der einzige Anwalt. Ein Zahnarzt ist noch dabei, und sonst eigentlich alle Gesellschafts- und Einkommmensschichten.
So wird es bei den Defenderfahrern auch sein! Meine Arbeitskollegen halten mich für einen Spinner! Die fahren hypermoderne und vollausgestattete Raumschiffe der etablierten Automobilkonzerne und machen Cluburlaub!
Ich grüße jeden Defender- und Harleyfahrer, der mir entgegenkommt. Ich schraube so gut es geht an meinen Fahrzeugen. Ich bin kein Lifestile oder Yuppiefahrer! Diejenigen, die mich kennen, werden das bestätigen können!
Ich hasse es, wenn man mich in einen Topf mit anderen steckt und dann auch noch draufhaut! Ich lebe mein Leben, wie es mir gefällt und nicht wie es mir andere Vorschreiben wollen! Und wenn ich anecke, dann ist es eben so! Ich will in kein vorgefaßtes Schema passen.
Der Jounalist von N-TV schaut halt nur, dass sein Artikel gefällig zu lesen ist und dass die Quote stimmt!
Ach ja: Und Blacklandy fährt auch Defender und Harley! Stimmts Mathias?
das mit dem trend stimmt schon... in der kölner innenstadt sieht man mehr defender als im bergischen land.
aber ist das schlimm? man sollte sich doch drüber freuen wenn diese "verrückten anwälte" etc die stückzahlen etwas erhöhen. sonst wäre die produktion möglicherweise längst eingestellt worden.
man erkennt doch sowieso schnell wer authentisch ist, und wer nur einer mode erscheinung nachläuft. gilt doch für alle bereiche fußball, harley... oder auch LR.
gruß eric
dann lasst mal die ganzen trendsetter schön fleissig defender kaufen!!
das hat doch nur vorteile:
1. der marktanteil steigt, d.h. auch die doofis in der marktingabteilung ford sollten kapieren, dass man dieses auto nicht durch einen glattgelutschten nachfolger ersetzen kann.
2. es gibt, sobald ein neues "modeauto" in der szene angesagt ist, auf dem gebrauchtwagenmarkt eine mege kaum gebrauchter, garantiert geländefreier, super gepflegter, vollausgestatteter (aufm Ku'damm brauchts schon ne komplette expeditionsausstattung 8))defender :D
also denn schön brav defender kaufen gehen :D
und wenn ihr beim zahnarzt, anwalt, steuerberater etc. seid, immer schön von diesem coolen super angesagten kultauto schwärmen. :D
Nein, ich habe nichts gegen Anwälte und Ärzte. Mein Bruder ist RA, mein Schwiegervater Chirurg. Selber bin ich von Haus aus BWLer.
Ich habe auch nichts gegen Harleys. Und fahre selbst Zweirad (Keine HD, einen Japaner).
Ja, ich weiß, daß es eine Herzenssache ist und wer seinen Landy nicht wirklich liebt der bereichert die Gebrauchtwagenbörsen - zu unseren Gunsten. Und wenn die Verkaufszahlen steigen, umso besser für alle.
Ich wollte doch nur einen m.E. interessanten Artikel zur Aussenwirkung des Defenders posten.
Sorry wenn ich jemanden auf die Füße getreten habe, Ihr seid aber auch empfindlich heute. Was'n los?
Ciao
Pascal
Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
كنت غبية
HARLEYS SIND EINFACH 8) 8) 8).
Jungs - ich würd´mich einfach nur freuen eine zu haben - egal was andere denken oder auch ncht - oft ist es sowieso nur Neid!
Also auch weiterhin gute Fahrt und GAAANZ VIEL SPASS =) =) =)
LG
Petra
FORWARD EVER - BACKWARD NEVER!!! HANDLE WITH CARE!!!!
Hallo "Nachbar".
Glaube nicht, dass einer wirklich X( ist - der Austausch ist doch sehr witzig - also ich hab´s dir überhaupt nicht übel genommen. =)
GLG
Petra
FORWARD EVER - BACKWARD NEVER!!! HANDLE WITH CARE!!!!
Original von andreasstreng
dann lasst mal die ganzen trendsetter schön fleissig defender kaufen!!
das hat doch nur vorteile:
1. der marktanteil steigt, d.h. auch die doofis in der marktingabteilung ford sollten kapieren, dass man dieses auto nicht durch einen glattgelutschten nachfolger ersetzen kann.
2. es gibt, sobald ein neues "modeauto" in der szene angesagt ist, auf dem gebrauchtwagenmarkt eine mege kaum gebrauchter, garantiert geländefreier, super gepflegter, vollausgestatteter (aufm Ku'damm brauchts schon ne komplette expeditionsausstattung 8))defender :D
also denn schön brav defender kaufen gehen :D
Dem kann ich nur zustimmen !
Als ich meinen ersten Soft Top '99 gekauft habe, da gab es jede Menge STs mit 9000km und 1-1,5 Jahre alt. Das war kurz nachdem BMW LR übernommen hatte. Da wollte wohl viele ein cooles Cabrio fahren, bis sie dann gemerkt haben, was für einen Planwagen sie sich da eingehandelt haben :D
Ein Jahr später, als ich wieder einen gesucht habe, war überhaupt keiner mehr zu bekommen.
Wenn der Modetrend geht, wird es vielleicht hier auch einen höheren Anteil von "nichtaktiven" Mitgliedern geben. Und manche sau blöde Fragen werden auch weg fallen.
Aber bis dahin (und danach auch) freue ich mich über jeden Defender den ich sehe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar