Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe die AGR ausgebaut, Kat und Mittelschalldämpfer durch Edelstahlrohre ersetzt. Ist dadurch kein Rennwagen geworden aber er ist etwas durchzugstärker.
Er soll noch ein 2" Terrafirma Fahrwerk bekommen, 235/85 R16 BF Goodrich MT KM2, großen LLK und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Er ist als Familienauto gedacht. Nicht zum wilden Toben.
Moin! Freut mich, dass es wieder ein Disco ist! ;)
Wenn du den als Familienauto willst - dann sicher MT? Denk an die langen Bremswege und die haftung bei Nässe.. Die BFG AT sind auch hübsch und graben sich vor allem sehr gut durch.
Nur so als Anregung ;)
Er soll noch ein 2" Terrafirma Fahrwerk bekommen, 235/85 R16 BF Goodrich MT KM2, großen LLK und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Er ist als Familienauto gedacht. Nicht zum wilden Toben.
Hallo Micha,
das Fahrverhalten der MTs kennst Du? ... - ich würde, als Familienauto, weder eine Höherlegung montieren noch Reifen mit so viel Luft. 255/55R18 stehen dem DII sehr gut und er fährt sich damit fast wie ein normaler PKW, nur etwas träger :o ... Chip-Tuning?
gratuliere...... besser als das behördenfahrzeug........
schließe mich bei Norbert und anderen an..... Wenn das fahrzeug nur (ode vor allem) auf die straßen fährt und nichts wildes machen muß.... warum dann das schlechte fahrverhalten vom MT reifen und ein erhöhungssatz einbauen wenn mit original höhen und 245/75R16 AT oder sogar straßenreifen viel safer fährt als familienauto
Ein wenig durchs Gelände muss er schon. AT Reifen sind tatsächlich eine Option. Die 265/75 R16 passen ja gut rein. Höher muss er auf jeden Fall. Ist schon eine esthetische Frage. Das ACE/Stabisystem kommt auch raus.
Zum Toben habe ich den Defender aber der Disco muss auch ab und an mal ins grüne!
achjeeee, wieder so einer der alles was ein D2 ein schönes fahrzeug macht gleich rausschmeißen will.... warum willen alle das ACE gleich raus? habe nie probleme damit gehabt, aber immer genossen vom "quasi kein" stabi nachteile im gelände und viel mehr als normale stabi vorteile auf die strasse..... das, und die luftfederung (die auch alle raus schmeißen um "ängstgrunde" ) machen en D2 viel mehr auto als en D1.... hätte dan ein D1 gekauft.....hat auch kein elektrik am motor der "Ärger" geben kann....
265 geht nur mit fahrwerkserhöhung, aber alles ist nicht notwendig um "ins grühne zu fahren, das macht ein D2 auch ohne änderunge
Also das ACE ist geil aaaaber es ist hald verdamt teuer wenn was in a... Geht!!
Umd die luftfederung macht hald ab und zu auch gerne zicken!!
Ich hab es rausgeschmissen weil wenn ich in rumänien oder tunesien oder sonst irgendwo binn und mir das luftfahrwerk probleme macht und es doof läuft stehe ich! Und das wegen dem da gehe ich lieber auf nummer sicher
Ich persönlich würde an dem Fahrzeug gar nichts mehr verändern.
Roger hat recht, ich kann das bestätigen, 99 % der Geländeeinsätze, die in der realen Natur vorkommen, bezwingt ein Discovery II im serienmäßigen Zustand.
Alles andere ist analog der Opel Manta / Golf GTI / 3er BMW Abteilung "tiefer, lauter härter".
Nur eben im Offroad-Dialekt. "höher, größer, mächtiger."
Dient alles nur der Selbstbeweihräucherung und um sich vor anderen wichtig zu tun.
Es ist wie beim BMW E30 325i Cabrio: In 20 Jahren ist nicht das Exemplar am wertvollsten, was bis zur Unkenntlichkeit umgebastelt wurde, sondern das, was dem Original-Zustand am nächsten kommt.
Und das Glück, einen absolut unverbastelten Disco im Top-Zustand zu bekommen, weißt Du gar nicht zu schätzen.
Runtergerittene Scheißkarren mit Wartungsstau, die seit Jahren keine kompetente Werkstatt mehr von innen gesehen haben oder nach den letzten Rallyes bereits mehrfach mehr schlecht als recht zusammengeflickt wurden, gibt es bei ebay-Kleinanzeigen und mobile.de mehr als genug.
Daher:
Ich kann verstehen, dass du gerne einen UFS hättest, hab ich auch. Auch die Höherlegung kann ich ja verstehen - hab ich auch, wenn auch nur durch HD Federn. Aber ACE raus ist echt schade... Luftfederung kann ich auch noch irgendwo verstehen, dass du die raushaben willst. Wie Marte schon begründet hat.
Das mit dem UFS: versuchs doch erstmal mit dem Mantec, ich hab damit echt gute Erfahrungen. So schnell reißt die Stoßstange wirklich nicht ab, wenn der untere Bügel noch intakt ist.
Und (Sorry Roger ;) ) wenn du im Gelände ein wenig aufpasst und dein Auto kennst, dann reißt da wirklich überhaupt gar nichts ab.
Empfehlen kann ich dir dann aber auch noch einen Differentialschutz für vorne und hinten. Kostet nicht die Welt, ist toll zu haben und schützt zudem wirklich. (wenn es kein anliegender ist)
solange du vorwärts fährst und auf flache paden passiert gar nix..... aber wenn du im wasser in ein spur fährst und am boden kommst und rückwärts fährst (oder im mein fall gezogen wirst) reisst der spoiler ohne weiteres.... und wenn er einmal gerissen ist gehts es einfach weiter. Dazu brauchst du nur sand boden.....
Und wenn ich der einzige wäre...... seh mal wieviel D2 die öfter richtig im gelände spielen der spoiler abgesägt haben....... die machen das nicht alle weil der wagen so viel schöner ist ohne spoiler........................
Differentiälschutz......noch nie vermisst....fahre aber immer im schlamm und sand, nie in steinige umgebung. (und wenn mann sein wagen ein wenig kennt und aufpasst..... braucht mann seine differentiäle nicht zu schaden im welches gelände auch immer:o)
es gibt leute die sagen ïch fahr auf AT und habe nie fest gefahren...... und wenn mann dann damit redet kommt raus das die nie weiter als en harte landweg kommen
AT ist halt nicht MT. Aber MT ist auch wirklich hauptsächlich für MUD, also Matsch. All terrain ist eben für alles ganz gut einsetzbar. Man muss halt auch wissen, was die eigenen Reifen können. Den BFG AT habe ich weniger zugetraut, als sie wirklich können. Auch in matschigem Gelände haben die mich nicht im Stich gelassen. Sicher wäre es mit MT besser gegangen, aber durchgekommen bin ich dennoch gut.
Aber auch Straßenbereifung kann einen weit bringen. Ich bin mal den Disco 4 gefahren, mit dem ganzen elektronischen Zeug. Und ich habe gestaunt, was der mit Straßenreifen alles kann. Sogar im leicht matschigen Gelände ist der gut durchgekommen...
Was ich damit meine ist, dass man sich bewusst sein muss, was man letztendlich mit dem Auto machen möchte... Vor- und Nachteile einfach abwägen und dann entscheiden ;) Und letztendlich das machen, worauf man Lust hat und eine menge Spaß dazu!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar