Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch, die xte TD4 110 SW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wassereinbruch, die xte TD4 110 SW

    Hey, das sieht aber nicht wirklich gut aus. Der Dreck ist ja bis ans Poster gespritzt. Das würde ich meinem Werkstattmeister nicht durchgehen lassen. Sowas hat eine Ursache, die gefunden werden muss. Bei der Menge der Spritzer muss ja ein recht großer Spalt vorhanden sein, damit die Tropfen sich so verteilen.
    Sollte es die untere Türdichtung sein, dann müsstest du das von innen und sogar von aussen erkennen können. Schau die die Dichtfläche halt mal genau an.

    Und dann ab zum Freiundlichen!
    Grüße,
    the-mighty-bob

    Kommentar


      #17
      AW: Wassereinbruch, die xte TD4 110 SW

      Ich habe es jetzt mal freundlich in einem Mail formuliert. Primär geht es darum, dass eine Undichtigkeit ganz offensichtlich besteht, diese aber nicht weiter interessiert hat.

      Kommentar


        #18
        AW: Wassereinbruch, die xte TD4 110 SW

        mmhhh...
        Ganz ehrlich, macht es selbst dicht, dann wisst ihr was Dicht ist.
        Zu allem Übel tun sich nach richtigen Offroadtouren auch schnell mal wieder neue Undichtigkeiten auf.

        Ja es ist mir bewusst das die Kiste Geld gekostet hat und man bei anderen Herstellern Dichte Fahrzeuge bekommt, bei LR und speziell beim Defender ist das jedoch nicht so.
        Mittlerweile sind alle prekären Stellen ausreichend im Forum beschrieben.
        Kauft euch 3-5 Tuben Sika und macht euch ein WE ans Fahrzeug und die Kiste ist Dicht, das kostet weniger Zeit, Nerven, Geld und man lernt sein Fahrzeug kennen.

        In der Regel treten jedes Jahr ein bis zwei neue Stellen auch nach Ablauf der Garantie auf, dies bedingt schon die Konstruktion.....

        Gruß
        Kabeljau

        Kommentar


          #19
          AW: Wassereinbruch, die xte TD4 110 SW

          Reaktion aus der Garage. Es tut ihnen leid, hätte bei der Kontrolle auffallen müssen und gibt als Entschuldigung eine Innenraumreinigung. Sie erklären es sich damit, dass es bei der Hochdruckreinigung der Radkästen entstanden sei. Wir verblieben so, dass ich mich wieder melde, sollte es nur schon bei normaler Fahrt dort Wasser eintreten. Über Weihnachten ist eh der Gang zum Bauhaus geplant und da werde ich gleich Sikaflex mit einpacken. Im Allgemeinen müssen die Ansprüche heute wohl einfach runtergefahren werden. Wenn ich sehe, wie die Riffelbleche montiert wurden....da hätte mein Meister von damals mich mit der blossen Hand darüber fahren lassen und mir wenn er gut drauf war, noch ein Pflaster gereicht. Hier und dort scharfe Kanten....

          Liebe Grüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X