Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe heute festgestellt das bei meinem Dicken in einem der Handsender kein Notschlüssel drin ist.
Da mein Betrieb gerade selber eine neue Diebstahlsicherung für Land Rover Modelle entwickelt (zuerst kommt der Disco 4) ist das um so peinlicher.
Fakt ist das bei meinem Fahrzeug ein Schlüsselbart fehlt und ein DRITTER Schlüssel am Fahrzeug angelernt war. Verkauft wurde das Fahrzeug (ein halbes Jahr alt) mit zwei Schlüsseln!!!
Ich würde mal sagen das meiner nur knapp einem Diebstahl davon gekommen ist.
Ich ging leichtfertig hinein und kam leicht fertig wieder raus.
Der Wagen ist vom Händler, hier wurde nicht darauf geachtet. Ich bin dem Händler was das angeht auch nicht böse da ich wirklich ein sehr schönes Kauferlebnis bei diesem Autohaus hatte und auch der Service stimmt. Worauf sollen die Verkäufer noch alles achten!? Die Werkstatt kann auch nicht jedes Fahrzeug überprüfen, zudem fehlen dafür häufig auch noch die Kenntnisse.
Meine Diebstahlsicherung kann ein Abschleppen natürlich nicht verhindern, aber die gängige Methode durch anlernen eines neuen Schlüssels das Starten des Motors verhindern kann es schon. Dabei wird nicht in die Fahrzeugelektronik eingegriffen! Wir werden auch noch weitere Lösungen z.B. für das Fahrwerk anbieten....dazu aber später mehr.
Ich ging leichtfertig hinein und kam leicht fertig wieder raus.
Es gibt ja wirklich die kuriosesten Zufälle im Leben. Gerade bei einem Entwickler von Diebstahlsicherungen passiert so etwas. Na so ein Glück, sonst wäre der Wagen bestimmt schon weg.
Gibt es nicht das elektronische Wartungsheft? Da muss doch registriert sein, wer wann und wo welchen Schlüssel angelernt hat. Normalerweise gibt es bei LR den aktuellen Ausdruck zu jedem Gebrauchtwagen dazu.
die Erklärung kann aber viel einfacher sein. Der Vorbesitzer hat seinen Schlüssel verloren und einen Neuen bestellt. Der Schlüsselbart wird bei einem neuen Schlüssel normalerweise "umgebaut", was bei einem Verlust nicht geht. Und der Verlorene wurde nicht rausgelöscht.
Man muss nicht gleich einen vorbereiteten Diebstahl vermuten, auch wenn einem das aus beruflichen Gründen nahe zu liegen sein scheint. ;)
Schönen Gruß
Jürgen
Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G
Es wurde für dieses Fahrzeug in Deutschland kein neuer Schlüssel bestellt, so etwas wird direkt in die Fahrzeug Historie eingetragen. Ebenso würde man darin sehen können ob ein weiterer Sender angelernt wurde.
Da mir bereits schon einmal ein Fahrzeug gestohlen wurde (da war die Idee mit der Sicherheitssperre noch nicht geboren) bin ich sehr vorsichtig geworden was das angeht.
Ich ging leichtfertig hinein und kam leicht fertig wieder raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar