der britische Truppenübungsplatz Borkenberge zwischen Dülmen, Lüdinghausen und Haltern am See geht im März 2015 von den Briten an den Bund über. Konkrete Nutzungspläne für das gesamte Areal liegen scheinbar noch nicht vor, Teile sollen ein Naturschutzgebiet werde aber auch erste Offroad-Liebhaber haben bereits Interesse bekundet und eine Petition für ein Enduro-Gelände ins Leben gerufen:
Leider hat die zunehmende illegale Nutzung durch Motocrosser das Verhandlungsklima bereits stark eingetrübt. http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-...cht-zu-stoppen
Ich habe zu dem Gelände hier oder in anderen 4x4-Offroad-Foren bislang nichts gefunden. Wer weiß mehr zu dem Thema?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige hier gerne mal in dem Sandkasten legal spielen würden. Eine gut aufgestellte Initiative seriöser 4x4-Freunde könnte frischen Wind in die Sache bringen und uns evtl. ein Stück von dem (Sand-)Kuchen sichern. Blacklandy scheint mir dafür sehr gut besetzt und vernetzt.
Wer hier im Forum hat Kontakte in die obersten Verwaltungsebenen, ist kampferprobter Aktivist, wortgewandter PR-Stratege und/oder schwindelfreier Projektplaner und hat Lust, gemeinsam das Machbare auszuloten und der ratlosen Verwaltung Lösungen anzubieten?
Besten Gruß
Kommentar