Bin neu im Forum und seit April stolzer Besitzer eines Defender TD5 G4. Bei einer Flussdurchfahrt habe ich einen mächtigen Schlag auf den Deckel des vorderen Differentials bekommen Unterfahrschutz verbogen. Jetzt ist ein kleines Löchlein drin. Nun verliert das Dif. Ole nicht viel aber ist sicher nicht gut. Kann ich den Deckel auswechsel oder das Loch flicken / schweissen oder stehen gröbere Arbeiten an. Vielen Dank für die Hilfe:vD
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Loch im vorderen Diffrential
Einklappen
X
-
Loch im vorderen Diffrential
Liebe blackLandy Gemeinde
Bin neu im Forum und seit April stolzer Besitzer eines Defender TD5 G4. Bei einer Flussdurchfahrt habe ich einen mächtigen Schlag auf den Deckel des vorderen Differentials bekommen Unterfahrschutz verbogen. Jetzt ist ein kleines Löchlein drin. Nun verliert das Dif. Ole nicht viel aber ist sicher nicht gut. Kann ich den Deckel auswechsel oder das Loch flicken / schweissen oder stehen gröbere Arbeiten an. Vielen Dank für die Hilfe:vDStichworte: -
-
AW: Loch im vorderen Diffrential
Wenn Du schweißen musst, solltest Du das Öl ablassen,und die Stelle mit Bremsenreiniger säubern, sonst hast Du keine saubere Schweißnaht.
Nach der Aktion mit dem Bremsenreiniger solltest Du aber gründlich mit Druckluft die Reste und Dämpfe des Bremsenreinigers wegblasen.
Frag ruhig, woher ich das weiß... :D
Der Teil der Frisur,der nicht hinter dem Schweißschild war brauchte zumindest keinen Friseur mehr...Land Rover Defender exMod (für mich), Dacia Dokker LPG (für die Familie)
Kommentar
-
AW: Loch im vorderen Diffrential
ich würde es auch schweissen,unterwegs im outback die schraubenmethode anwenden.wenn die kiste stark verbeult ist dann einfach das diff rausschrauben und von innen ausbeulen.das ist zwar arbeit ,aber durchaus machbar.demnächst mal einen diffschutz montieren,ich habe den von ex...c montiert .der ist stabil befestigt.
Kommentar
Kommentar