Im Nov. letzten Jahres ist es mir schon aufgefallen .......das leichte Rupfen der Kupplung beim Anfahren. Damals noch auf mein eigenes Unvermögen zum Autofahren geschoben, wurde es den Winter über konkret schlimmer. Am schlimmsten bei sinkenden Temperaturen. ;(....Nun endlich bin ich zum Landyschlosser hin und der nannte mir vor drei Tagen eine dolle Diagnose: Entweder Kupplung ruiniert oder die Torrsionsdämpfung des Zweimassenschwungrads wäre hin. Das bei 56000km ??
.......Ich schlucke und sehe meine Moneten dahinschwinden. Aber es kam anders. Die 3jährige Garantie des Freelys war im Jan. abgelaufen. Juste abgelaufen....Aber ich hatte ja damals noch die Car-Garantie beim Kauf mitbezahlt. Die übernehmen das Schwungrad und Landrover den Rest.
Also Kiste auseinander gebaut. Tatsächlich war die Ursache des Rupfens das Schwungrad. Bei stehenden Motör konnte man den Abgang des Schwungrads bewegen.Bei der Gelegenheit gabs dann gleich eine neue Kupplung und die komplette Kupplungshydraulik dazu.
Kosten keine........für mich .
=) =) =)und ein viel schöneres Fahrgefühl gratis dabei!
Auch wenn der Bock mal kaputt ist, kann es sich doch zum Guten wenden.
Volki