Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
das "einfache" Jöteln ist normal. Das, was Du beschreibst, nicht.
Ich habe (2008er TD4 mit 148TKM) mittlerweile das dritte neue AGR drin. Es fing jedes Mal an, lauter zu werden, bis es unerträglich war und sich auf jedem Parkplatz die Köpfe der Leute in meine Richtung gedreht haben.
Das erste Mal wurde es bei mir im Rahmen der Neuwagengarantie getauscht, das zweite Mal auf eigene Rechnung und das dritte Mal auf Gewährleistung, da es nach nur 8 Monaten nach dem zweiten Tausch wieder losging.
Ich glaube nicht, dass man irgendwas machen kann, um einem Komplettausfall vorzubeugen. Austauschen oder Stilllegen, wobei Letzteres rechtlich zweifelhaft ist und zu zahlreichen Problemen führen kann.
ausbauen, reinigen, wieder einbauen, testen.
scheint auf den ersten blick unmöglich dranzukommen. drei von vier schrauben quasi blind rauszufummeln. irgendwie gehts dann doch mit geduld, probieren und viel fluchen. zum reinigen gibt es im netz eine gute anleitung.
oder in die fachwerkstatt bringen. die tauschen aber nur.
Stößt er Zeitweise Rußwolken aus - kann man schön im Spiegel sehen . dann ist es das Ventil. Bei noch Garantie erst mal tauschen lassen ..... Selbst basteln kann man sonst immer noch ;)
ausbauen, reinigen, wieder einbauen, testen.
scheint auf den ersten blick unmöglich dranzukommen. drei von vier schrauben quasi blind rauszufummeln. irgendwie gehts dann doch mit geduld, probieren und viel fluchen. zum reinigen gibt es im netz eine gute anleitung.
oder in die fachwerkstatt bringen. die tauschen aber nur.
Hat jemand vielleicht einen Link zu dieser hier genannten Reinigung ? - Ist es wirklich nur die Reinigung, oder können die Dinger auch mechanisch kaputtgehen ?
Am Ende kommt es darauf an, wie viele gute Sommer man hatte.
Richtig mechanisch kaputt werden sicherlich die wenigsten, das ventil bleibt halt in einer Stellung hängen und rührt sich nicht mehr. Das kommt meistens von den Ablagerungen , wenn die weg sind sollte es wieder funzen. Wenns nicht mehr jötelt, bei mir kommt dann auch eine fehlermeldung, musst du ran. Wobei meins schon öfter hängengeblieben ist , am nächsten Tag hats aber wieder gearbeitet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar