Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swiffeldichtung nach kurzer Zeit wieder leck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Swiffeldichtung nach kurzer Zeit wieder leck

    Hi Leute,

    hab Anfang des Jahres meine Swiffelhousings und so ziemlich alle Dichtungen und Lager und Achsschenkelbolzen neu gemacht auf beiden Seiten der VA.

    Nun war ea auch alles schön dicht und auf der Fahrerseite ist es das auch immer noch. Nur die Beifahrerseite schmiert schon wieder sehr deutlich.

    Wenn man unter dem Wagen liegt und auf den Swiffelball guckt schmiert es aber nur auf der rückwärtigen Hälfte des Balls. Interessanter Weise hat diese Seite auch schon als ich den Wagen grade hatte immer mehr geschmiert und gesifft als die Fahrerseite.

    Man kann denn auch ganz klar sehen, daß die Schmiererei komplett auf der hinteren Hälfte der Kugel stattfindet also nicht nur irgendwo im unteren Bereich, wie wenn die Achsschenkelbolzen hin wären....

    Was mich nur wundert ist, daß der Swiffelball neu ist???
    Kann es zwischen der Achskugel und dem Radträgergehäuse ein Zentrierungsproblem geben? Also, daß der gesamte Radträger mitsamt dem Sitz des großen Simmerringes etwas nach hinten versetzt ist? Das ist doch Quatsch oder?
    Andererseits, wer weiß?
    Kann man beim Einbau des Simmerrings irgendwie was derart falsch machen, daß der Simmering aus der Mitte nach hinten versetzt wird und dann nicht richtig anliegt?


    LG
    Sascha

    #2
    AW: Swiffeldichtung nach kurzer Zeit wieder leck

    als erstes kontrollier mal deine achsentlüftung ob die frei ist.
    kann es sein das die swivelpins etwas spiel haben (prüfen) wenn ja kann dort luft eingesogen werden und es sifft über den großen simmering oder am unteren swivelpin raus.
    wenn beim einbau ein sandkörnchen zwischen kugel und simmering gekommen ist, kann es auch siffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X