Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo !
Ich werde mich am 15.9. im Fursten Forest vergnügen. Werde so gegen 10:00 Uhr dort eintreffen. Gegen 15:00 dann wieder Richtung Heimat starten. Wenn also jemand Lust hat, und so wie ich, durch Schichtdienst Tagesfreizeit hat, kann gerne mitspielen.
Gruß Stephan
Hallo!
War das jetzt eine schlechte Idee oder ein schlechter Termin? Ich werde jedenfalls da sein wenn nichts dazwischen kommt.
Wenn Interesse besteht werde ich beim nächsten Besuch im Fursten Forrest nochmal nachfragen ob jemand mitkommen möchte.
Also bis dahin Stephan
Hallo Karsten. Ja das würde ich super gerne. Muß aber leider arbeiten. Für nächstes Jahr habe ich mir für das erste WE im Oktober schon Urlaub vorgemerkt. Das ist ja glaube ich der regelmäßige Termin für Abenteuer Fürstenau.
Freu mich jetzt schon.
Was ist schon ein Jahr............
Gruß Stephan
Kleiner ist schade. Ich finde es toll auf dem Gelände einfach spazieren zu fahren. Mir kommt das riesig vor. Ich weiß gar nicht ob ich schon überall war. Irgendwie entdecke ich immer wieder neue Strecken. Auch wenn es kleiner wird bleibt es hoffentlich groß genug um schöne Tage dort zu verbringen.
Bis denn Stephan
Wie seit ihr denn mit dem Freelander im Fürsten Forest klar gekommen, Ich war mit meinem Freely mit Sommerreifen und mein Kumpel mit einem aufgemotzten Jeep im August dort. Dafür, dass der Jeep höher gelegt war und AllTerrain Reifen drauf hatte, hat sich mein Freelander tapfer geschlagen. Mit leichten Blessuren (Plastickschweller gebrochen, einmal aufgesetzt) durch den roten Bereich durch. Und es hatte vorher schon ganz gut geregnet. Aber ich war echt positiv überrascht, wo der Freelander sich noch durchwühlt hat.
Viele Unterschätzen den Freelander gewaltig, der alte 1er geht schon ganz gut im Gelände, aber der 2er geht noch besser, vernünftigen AT-Reifen drauf, und eine vorsichtige Fahrweise, dann wirds auch was mit dem Spass.
Hallo Fasteddy!
Ich war ja schon einige Male im Fursten Forrest. Auch ein Besuch im Mammut Park hat mein Freelander 2 gut überstanden.
Ich bin mit der Geländetauglichkeit meines Autos mehr als zufrieden. Natürlich sind die Grenzen früher erreicht als bei einem Defender. Aber das gesamt Paket, sprich meine Alltagstauglichkeit, finde ich super.
Dieses Jahr hat unser Freelander auch seine Camper Eigenschaft in den spanischen Pyrenäen bewiesen. Auch alle Pisten die uns unter die Räder kamen waren kein Problem.
Also: Ich bin super zufrieden.
Gruß Stephan
das sind ja interessante Informationen. Denn ich habe inzwischen auch mal darüber nachgedacht, in einer geführten Tour über die Alpen zufahren. Die Frage die ich mir gestellt habe, ist mein Freelander überhaupt dafür geeignet? Hast du Bilder von deiner Tour durch die Pyrenäen?
Hallo Andreas. Ich hatte die gleichen Bedenken. Habe mir aber dann gesagt: klar kann der das. Und wenn mir eine Strecke nicht zusagt dann dreht man eben wieder um.
Kartenmaterial hatte ich von Mdmot dabei. Und dann hatte ich noch das entdeckt: http://www.tracklander.com/shop/products/index/lang/de
Da kann man sein Fahrzeugtyp auswählen und die passende Tour dazu. Zur Sicherheit hatte ich SUV ausgewählt. Sollte ja auch eine Familientour werden und keine Hardcore-tour. Die Strecke war 70% Teer und 30% Piste.
Ob der Anbieter die Alpen dabei hat weiß ich jetzt nicht.
Du kannst aber bei einem Touranbieter einfach nachfragen ob dein Fahrzeug für seine Tour passt.
Bilder habe ich noch nicht auf dem Rechner. Nur zwei vom Handy.
Gruß Stephanimage.jpgimage.jpg
Hi Leute, macht euch nicht so viele Sorgen! :-) Holt euch den Denzel (Alpenstraßenführer) und ab damit... Die ganzen Schwierigkeitsklassen sind nur subjektiv und ich kann euch aus Erfahrung sagen, die meisten Pisten sind fahrbar.
Ich weiß nicht was ich von so geführten Touren halten soll.
Was ich euch eher empfehlen würde (wenn ich mir die Posts so durchlese) macht ein Level 1 Fahrtraining im Land Rover Experience Center in Wülfrath. Da lernt ihr das Fahrzeug besser kennen und da wird (teilweise) das Fzg an die Grenzen gebracht.
Da sind die 450€ viel besser investiert, als jedes Jahr 300-600€ an geführten Touren auszugeben ;-)
Nur meine Meinung, denn der Freelander kann echt ne Menge!
Grüße und viel Spaß im Fursten Forest!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar