Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wie geschrieben, neues aussenliegendes Thermostat eingebaut.
Im Lehrlauf alles ok, mehrfacht entlüftet.
Nach 20km Fahrt wird er wieder heiss, do dass die Heizung eingeschaltet werden muß, dass er wieder mit der Themperatur runtergeht.
Abköhlen lassen, kein Wasser mehr im Ausgleichsbehälter.
Wieder aufgefüllt, nach 20km Fahrt das selbe, Nach dem Abkühlen kein Weasser mehr im Ausgleichgsbehälter.
Öl ist sauber, Hinten kommt auch kein Wasserdampf raus.
Unter dem Freely auch alles trocken.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand einen Tip wo der Wasserverlust noch herkommen könnten?
Gruß
Satan
Entweder man liebt den Freelander selber,
oder seine Frau und damit auch den Freelander
oder beidesansonsten fährt man lieber Kawa :tongue:
hallo satan, es könnte sein das es am ventil im verschlussdeckel liegt, dieses sollte bei ca. 0,9-1 bar öffnen,ist es ständig geöffnet drückt das kühlwasser heraus. wenn es o.k. ist kann es nur noch ein zkd schaden sein, du hast doch schon das neue thermostat verbaut usw. es bleibt nicht mehr viel übrig wie, zkd. gruss sally
Habe nun 2 feuchte Stellen unter der Ansaugbrücke gesehen, mit Spiegel und Verrenkungen.
Kann aber nicht genau sehen ob es von der Ansaugbrücke oder aus der Kopfdichtung kommt.
Lässt sich die ZKD nachziehen? Wurde vor 4 Monaten neu gemacht?
Gruß
Satan
Entweder man liebt den Freelander selber,
oder seine Frau und damit auch den Freelander
oder beidesansonsten fährt man lieber Kawa :tongue:
und täglich grußt das murmeltier ... schon der 2. thread von dir in lurzez zeit zu dem thema. und immer wieder werden dieselben vorschläge gemacht. offensichtlich hast du oder dein schrauber die zkd problematik doch etwas unterschätzt. und du hast glück, dass du den motor nicht schon geschrottete hast. ich an deiner stelle würde nochmal das ganze programm so wie im anderen thread schon gepostet durchzien, falls das noch geht, da der kopf schon mal geplant worden sein soll. lass das von einer fachwerkstatt die sich auf zkd & co. speziallisiert haben machen und halte dich strikt an die empfehlungen aus dem anderen thread, die teilenummern sind ja alle dabei. und bei meiner kiste war 2010 auch die ansaugkrümmerdichtung hinüber und ursache für den wasserverlust bzw. die luft im kühlsystem. also diese auch tauschen. seit 2010 mußte ich kein einziges ml kühlflüssigkeut nachfüllen, der motor läuft wie ´ne 1. hier nochmal der link von mir http://www.blacklandy.eu/blboard/for...rdichtung+hugo und der große zkd themanlink http://www.blacklandy.eu/blboard/for...D%20freelander
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar