Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Zur Zeit sind 235/85 R16 auf der orig. Alufelge drauf.
Ich hätte gerne etwas in schwarz und ganz wichtig, dass die Einpresstiefe so ist, dass die Reifen etwas nach aussen kommen. Jetzt stehen sie mir viel zu weit innen.
Welche Einpresstiefe wäre das Maximalste um noch mit der orig. Verbreiterung hin zu kommen?
Was gibt es da so mit Gutachten usw?
Vom Reifen her wäre ich auch gern etwas größer, ohne aber, dass der Reifen breiter wird. Gibt es da etwas?
Was sind generell so die Erfahrungen? Welche Tips und Rat habt ihr so?
Nimm doch die Dotz Dakar 7x16 - hat Einpresstiefe 8 und kommt daher ohne Spurverbreiterung weiter raus. Gibt es in silber und schwarz bei vielen Anbietern mit Gutachten.
Grössere Reifen nur wenig breiter sind die 255/85 R16, ist aber mit der Eintragung beim 110er nicht ganz so einfach, evtl muss was am Fahrwek geändert werden.
Suche doch mal im Reifenforum hier, da hast Du tagelang zu lesen.
Persönlich würde ich spv + wolffelgen o.ä nehmen.die kommen zwar nicht ganz soweit mit dem felgenbett raus aber durch die spv! Und man kann denn wendekreis noch optimieren. Ich fahre die kombi mit 265/75 16. Ich finde ne schöne kombi.
Ich wollte wenn Möglich ne SPV auch umgehen, sondern dass dann über die Felgen rausholen. Wendekreis kann man dann ja auch noch optimieren, da ist es ja egal ob SPV oder Felge mit passender ET.
Wie wäre es mit 255/70 auf der Dotz?
Bei den 255/85 gibts bei Mayerosch etwas wenig auswahl. Hab bei den Angaben auch keine Größen einschätzung, vom Jeep her kenne ich mich ehr mit 31" 35" Angaben aus.
Wichtig ist mir definitiv das der Reifen so wenig wie möglich an breite dazu bekommt, aber schon an höhe, gegenüber den 235/85.
Wenn du größer willst, aber nicht breiter, dann bleibt dir nur 255/85-16.
Aber in der Größe gibt es nicht nur bei Mayerosch keine große AUswahl, sondern es gibt einfach nix in der Größe. Einen MT von BF Goodrich, einen MT von Toyo und jetzt wohl noch einen neuen, das wars.
Die 255/70 dürften kleiner als deine 235/85 sein. Ist keine Größe für den Landy.
Ich habe 285 / 75 R 16 auf Boost montiert. Sie gehen drauf, müssen aber eingetragen werden. Wenn Dir diese Größe gefällt, so wäre das noch eine weitere Möglichkeit.
255/85R16 auf 8x16 ET5 Borbet CW geht auch. Schaut gut aus und geht bei bündigem Abschluß mit den Verbreiterungen ohne Spurplatten. Tacho geht absolut exakt. Eventuell Einzelabnahme ohne Höherlegung oder Eintragung nach Teilegutachten mit Taubenreuther Federn 40mm.
Reifen gibts von Bf Goodrich, Toyo und Maxxis.
Auf den CWs kann man 235/85R16, 265/75R16, 255/85R16 oder 285/75R16 fahren. Alles im TG abgedeckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar