hat jemand schonmal die erfahrung gemacht das der freelander zu heiß wird wenn man einen längeren berg hinauf fährt. die themeratur geht dann bis in den roten bereich. ( würde sagen bis anschlag)
zuvor hatte ich mal das problem das der kühlerschlauch geplatzt ist der wurde ausgetauscht, danach ging es ein paar tage und dann wurde er wieder zu heiß. also ab in die werkstatt. leistung hat er und es ist kein weißer dampf auf dem auspuff zu sehen, die lüfter funktionieren einwandfrei, darauf hin wurde der thermostat gewechselt.
jetzt bin ich zweimal ca 120 km gefahren und gestern bei dem letzten berg hatte ich mal wieder das gleiche problem.......zeiger bis in den roten bereich.........angehalten, nachgeguckt, kein sichtbarer wasserverlust und im leerlauf ging die themeratur sehr schnell wieder in den normalen bereich zurück. ich den druck abgelassen also deckel auf und einen moment gewartet. wasser musste nicht nachgefüllt werden da der behälter ja noch voll war. die letzten 10 km konnte ich ohne probleme fahren ( langsam und vorsichtig)
hat jemand da eine idee woran das liegen könnte?
mit bestem dank
El tiburon
Kommentar