Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Versuche mal ein paar Mal zu Starten und drücke sinnlos auf dem Niveauregelschalter rum.
Machmal fängt sich das dann wieder, eine Leuchte nach der anderen geht aus.
Habe ich manchmal auch, der Fehler tritt nach flotter Kurvenfahrt auf. Der hinterlegte Fehler ist irgendein Drehzahlsensor...
Okay Danke, probiere ich aus!
Nachdem ich den Wagen heute gefahren bin, stand er für ca. eine Stunde und alles war wieder normal, nach ca. zehn KM gingen die Leuchten wieder an und alle damit einhergehenden Funktionsstörungen waren erneut da. Vielleicht Zufall, aber wieder nach links abbiegen und starkem Einschlag des Lenkrads!?
Probiere mal das sinnlose Drücken!
Ich tippe mal auf den Lenkwinkelsensor, der gerade "Adieu" sagt, eine diffizile Arbeit, weil die Lenksäule abgebaut werden muss. Am besten Fehler auslesen..., VG, Uli
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
image.jpgimage.jpg
Moin,
nach dem Hoch- bzw. Herunterfahren der Luftfederung zeigt sich folgendes Bild.
Hat jemand ne Idee?
Kompressor defekt oder Lüfter am Steuergerät?
Kurz zu mir; ich bin ein kleiner Wiederverkäufer und habe akut Probleme mit einem Range Rover Vogue aus 11/2004 mit der 3,0l Diesel Maschine.
Hatte bereits Kontakt zum Ulli der mir paar Tipps gab aber später mehr dazu.
Ich habe den besagten Wagen in Italien gekauft und wollte die Navisprache auf Deutsch stellen lassen, bin hierfür nach Mutterstadt zu Land Rover gefahren. Nach 2h Wartezeit kam der Meister und sagte mir es gäbe ein Problem mit der Sprache und sie mussten deshalb die Batterie 30 Minuten abklemmen. Allerdings wurde nur der BC Deutsch, das Navi wurde Französisch.
Ich fahre vom Hof mit der Aufgabe ich solle die Batterie über Nacht abklemmen und stelle auf der Autobahn fest dass der Wagen nicht mehr automatisch runter fährt. Hier fiel mir erst auf das die Benachrichtigung Niveaureg. inaktiv auf dem BC an ist. Nach einem Anruf sagte der Meister mir der Fehler sei schon gewesen (was absolut nicht stimmt) nichts desto trotz habe ich seinem Rat gefolgt und die Batterie über Nacht abgeklemmt. Am nächsten morgen klemme ich Sie wieder an und es passiert NICHTS. Navi lässt sich nicht auf Deutsch stellen und Fehlermeldung bleibt wie gehabt.
Nach einem weiteren Anruf sagte der Meister ich solle die Batterie mal laden, gesagt getan. Nach 24h laden alles wie gehabt, keine Besserung. Weiterer Anruf und die neue Aufgabe die Batterie nochmal abzuklemmen. Keine Besserung und das Autohaus sagte mir, da sie das Problem nicht verursacht haben, können Sie mir nicht weiter helfen. Das Problem mit der Sprache sei weil mein ''Navi Rechner'' kaputt sei und dafür kann er auch nichts.
Nun habe ich für NICHTS + 1 Problem 80€ bezahlt und bin etwas verzweifelt. Meine technischen Fertigkeiten sind nicht die besten aber was ich aktuell schon getan habe ist;
1.Sicherungen gecheckt, die 2 Sicherungen 50A im Kofferraum getauscht pos. 87,88 (waren etwas braun an den Kontakten)
2. Auslesen lassen (Fehler vorderes Verbindungsventil, Luftfedersystem CAN Fehler, Kurzzeitig-System Deaktivierung) bis auf den als erstes genannter Fehler ließen sich die beiden anderen löschen.
3. Nach einem engl. YouTube Video habe ich nach dem Motor anmachen komplett rechts, dann links und wieder rechts bis zum Anschlag gelenkt.
4. Neue Varta Batterie 110AMP 920 Kältestrom (auf Anraten von Ulli)
5. Steckverbindung hinterm Radkasten ausgesteckt und mit Kontaktspray besprüht (auch ein Tipp von Ulli)
6. Nochmals alles ausgelesen (Fehler vorderes Verbindungsventil bleibt)
Versuche im Anhang die Infos die ich am Diagnosegerät abfotografiert habe anzuhängen und hoffe auf die Kollektivintelligenz :-)
PS: Die LED blinkt 2x wenn ich hoch oder runter fahren will.
das war: Steuergerät temporärer Ausfall, Lenkwinkelsensor Ident-Nr. unbekannt. Zu gut deutsch, nur bei LR am Tester kann man den neuen (oder alten, wenn nicht defekt) LWS anlernen. Bei Dir war der ABS Sensor vorne rechts defekt, ähnlicher Fall wie bei "cicero".
VG (wenn Du den Wagen mal länger als 10 Tage nicht brauchst, werde ich wie immer, nur auf Erfolgsbasis, meinen Ehrgeiz ausleben)
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Wie schon irgendwo bemerkt, das ABS- Steuerteil ist ein Problemkind.
Steck mal deins dran Meerbusch!
Weiterhin wäre interessant, wenn man mal einen Anhängerstecker in die Dose steckt, wie er dann reagiert...
bin leider noch nicht weiter gekommen mit meinem Problem.
Habe weiter die höhensensoren abgesteckt gesäubert und mit Kontaktspray besprüht,
hat allerdings keine Abhilfe geschaffen. Ulli meinte ich solle die Steckverbindung am Verteilergetriebe
prüfen nur habe ich dort nur eine Starkstromleitung (glaube ich, siehe Bild) gefunden. An die traue
ich mich aber nicht ran...
bin leider noch nicht weiter gekommen mit meinem Problem.
Habe weiter die höhensensoren abgesteckt gesäubert und mit Kontaktspray besprüht,
hat allerdings keine Abhilfe geschaffen. Ulli meinte ich solle die Steckverbindung am Verteilergetriebe
prüfen nur habe ich dort nur eine Starkstromleitung (glaube ich, siehe Bild) gefunden. An die traue
ich mich aber nicht ran...
das es eine Bus Verbindung ist! Hast du das RAVE schon?Da steht im Schaltplan drin was alles auf dieser Leitung liegt.
Also ich verstehe nicht ganz was die Luftfederung mit dem Getriebe macht aber gut wenn Uli das sagt.
Der Wagen fährt auf der Autobahn nicht runter! Du bist aber minimum 1 minute schneller als 100km/h gefahren ( kann beim Tacho auch mal 110km/h sein)?
Die Led blinkt 2x wenn du hoch oder runter fahren willst! Im Stand? oder in Fahrt? wenn in Fahrt welche Geschwindigkeit? Unter 30 für runter und unter 50 für hoch.
Du schreibst " Fehler vorderes Verbindungsventil" Das dürfte dann das Crossvalve sein! Schon getauscht? da wird woll der defekt sein.
Also ich würde so vorgehn. Fehler Ventil -> ich überprüfe die stecker und reinige diese mit Spray! Fehler besteht weiter? -> ich tausche das Ventil gegen ein Neues! Fehler besteht weiter?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar