nach über acht Monaten von Deutschland nach Südafrika im Landy, bin ich nun mit meinem Liebling (also dem Landy) wieder zurück in Deutschland. Hier regnets bedeutend mehr als da unten...
Das merke ich nun auch anhand eines neuen Wassereinbruchs. Das Wasser läuft innen unterm Dachhimel in der Längsschiene entlang und entleert sich dann entweder bei einer Bremsung nach vorne (es kommt ne ordentliche Ladung auf der Fahrerseite auf einmal runter und zwar direkt auf den linken Oberschenkel) oder langsam im hinteren Teil des Wagens (wo es stetig in kleinen Tropfen tropft - das Auto hat hinten gerade Standardfedern und vorne größere, so dass er leicht schräg nach hinten steht).
Nun suche ich die Eintrittsstelle. Ich habe hier schon gesucht und auch das Wasserhandbuch schon mehrfach durch. Nun baue ich auf jemanden, der vielleicht etwas mehr Erfahrung mit Wassereinbruch hat und schon ähnliches erlebt hat. Mir ist am Dach ein Riss aufgefallen (siehe Bild). Könnte es da langsam reinkommen und sich in der Schiene sammeln? Hänge auch mal noch ein Bild der Schiene an, wo das Wasser drin läuft. Ich habe einen Hannibal Dachträger mit Dachzelt (hinten) drauf. Risse in der Dachschiene konnte ich noch keine feststellen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß
Tobias
Foto 3.jpg Foto 2.jpg
Kommentar