Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hallo ,
ich habe folgendes Problem bis 80-90 beschleunigt der Motor dann ab 90-110 merkt man massiven kraftverlust und verzögertest beschleunigen wenn man das noch so nennen kann aber mehr kommt dann nicht mehr .
Hat vielleicht einer voneuch einen Idee es ist ein 2,5 TDS Motor .
Hallo,
wie sieht der Schlauch Turbolader zum Motor aus? Vielleicht bläst es ab einer bestimmten Leistung dort raus? Meiner war schon zweimal hinüber. Dann geht allerdings so gut wie nichts mehr.
Ist der Leistungsverlust drehzahlabhängig? Hast Du den Motor mal im Stand hochgedreht und ungewöhnliche Veränderungen bemerkt?
Herry
also dieselfilter hab ich gleich als erstes gewechselt . die schläuche sind ein halbes jahr alt und aus silikon.im stand beim hochdrehen des motors ist auch nix zu erkennen. kann es vielleicht die Kraftstoffpumpe im tank sein die nicht mehr genug sprit fördert ...weiß jemand die Fördermenge damit ich ihn auslitern kann um das auszuschließen .
Pumpt die Vorförderpumpe denn die ganze Zeit? Ich denke, die pumpt nur zu Beginn beim Starten.
Der Leistungsverlust ist also drehzahlunabhängig; dafür aber geschwindigkeitsabhängig.
Herry
Ich tippe da auch auf einen Dieselmangel oder einen Lufteintritt. Die Vorförderpumpe arbeitet denke ich immer mit. Beim Disco2 hatte ich das gleiche Problem und da war die Pumpe im Tank defekt....
Dann müsste die Vorförderpumpe nach einiger Zeit Aussetzer haben oder die Leistung der Pumpe geht nach einiger Zeit zurück. Vielfach bekannt ist, dass die Pumpe insgesamt im Laufe der Jahre schwächelt und schon beim Starten des Diesel es ewig dauert, bis Treibstoff den Motor erreicht und das Fahrzeug schon schlecht anspringt. Irgendwie passt eine schwächelnde Vorförderpumpe nicht zu dem Problem von Heike, welches ja geschwindigkeitsabhängig ist.
Taucht das Problem grundsätzlich bei 90-110 km/h auf? Also auch kurz nach dem Starten und losfahren oder erst, wenn der Motor eine gewisse Wärme hat? Welche Sensoren kämen evtl. als Fehler in Frage? Vielleicht den Motor im Stand länger warm laufen lassen und dann längere Zeit bei verschiedenen Drehzahlen im Stand testen.
Herry
erstmal danke an alle für die hilfe .hatte bis heute noch keine zeit zu schreiben . ich hatte letztes wochenende den tank raus und die pumpe erneuert und seit dem ist die Leistung wieder voll da .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar