Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fast geschafft!! Deutsche Zulassung erhalten nur läuft er noch nicht richtig :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fast geschafft!! Deutsche Zulassung erhalten nur läuft er noch nicht richtig :-(

    So liebe Classic Range Gemeinde wir haben es endlich geschafft und unser Range hat auch eine deutsche Zulassung!!

    Inklusive 3,5t Anhängelast; drei Reifengrößen (205er;235/85er und 7,50er) und G-Kat.

    Nur leider haben wir immer noch ein Problem mit dem Motorlauf und einen zu hohen CO-Wert.

    Das Problem äußert sich folgendermaßen, solang der Motor kalt ist läuft er wirklich prima(zieht sauber hoch). Wenn der Motor im Stand warm läuft gibt es einen Punkt an dem er fast ausgeht und danach plötzlich kurz hochdreht um dann anschließend wieder einen ruhigen Leerlauf zu haben.

    Im Fahrbetrieb äußert sich das Problem folgendermaßen:
    -> Kalt: Kiste läuft wunderbar
    -> Warm: mal läuft er perfekt, mal steht man an der Ampel will los fahren und der Motor dreht nur sehr mürrisch hoch und es knallt schön im Krümmer(Geräusch mäßig würde ich auf die Linke Bank tippen) dann kommt plötzlich der Punkt wie wenn einer nen Schalter umlegt und er zieht sauber hoch und läuft wieder perfekt.

    Hab heute in der Arbeit mal CO gemessen der Wert war bei 1,46% (gut Motor war noch nicht ganz warm aber trotzdem ist der Wert relativ hoch)

    Wer hat einen guten Tipp?

    Danke schon mal

    Gruß Dominik


    PS: Anbei noch ein Bild

    #2
    AW: Fast geschafft!! Deutsche Zulassung erhalten nur läuft er noch nicht richtig :-(

    Gratuliere erstmal zur Anmeldung. Mein miserabler Motorlauf, den wir mit meinem Mechaniker letzten Freitag entfernt haben, war ein Problem mit dem Verteiler (Ein praktisch neuer Powerspark) und dem LMM (der hatte von Fehlzuendungen durch dne Verteiler auf LPG einen wegbekommen). Habe jetzt meinen alten Verteiler drin und den LMM aus einem Spender und er laeuft sauber, CO im Leerlauf bei etwa 0,36 (kein Kat) obwohl immer noch ein kleines Luftleck an der Drosselklappenspindel. Die Fehlzuendungen kann eigentlich fast nur die Zuendanlage verbocken. Wenn Kerzen, Kabel etc alles i.O. beim Vertieiler den Abstand zwischen Nehmer und Stern messen oder ggf. komplett tauschen. Habt ihr alle Unterdruckschlaeuche kontrolliert? Ich kann es immer nicht fassen, wie empfindlich der Motor diesbezueglich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X