Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Servus,
ich hab folgendes Problem festgestellt.
Gestern wollte ich was an der Türe hinten links einladen, hatte aber vergessen, das Auto vorher aufzusperren. Aber obwohl alle Türen noch zu waren, ließ sie diese eine öffnen. Dabei ging zwar die Alarmanlage an, aber dir Türe war auf!!!
Hab das jetzt mehrfach versucht, alle Türen bleiben zu, nur die hinten links ist immer offen!
Den Einzigen Eintrag hab ich bei den TD4 Defendern gefunden. Da liegts wohl an einem Kabelbruch.
Hallo,
vorgestern fiel mir erstmals auf, dass die Türe hinten links als einzige Türe meistens nur von außen geöffnet werden kann, wenn ich 2 Mal auf die Öffnen-Taste der FB drücke.
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, bin ich rausgegangen und konnte die Türe hinten links auch trotz verschlossenem Auto öffnen - Alarmanlage ging sofort los.
Beide Fehler treten nicht konstant auf, mal klappt es, mal nicht.
Wie groß war der Aufwand für den Türschlosstausch - Geld und Zeit?
Hi Türschlösser defekt, habe schon alle 4 getauscht 2 davon zum zweiten mal, ist wohl ein Schwachpunkt, da der Material und Einbaupreis im Vergleich zu anderen Marken günstig ist, kann man damit leben, aber Premium ist das halt nicht....lg
Da ich momentan keine Zeit habe, mich um das neue Türschloss zu kümmern, habe ich mit Erfolg die Kindersicherung in der Türe eingeschaltet und ein Teflonspray ins Schloss gesprüht. Seit dem schließt die Türe wieder. Ist keine Dauerlösung, aber ein Tipp, damit das Türschloss bis zur Reparatur funktioniert.
Hi zusammen,
ich hole diesen älteren Thread mal wieder nach oben.
Ich habe ein ähnliches Problem. Das Schloss öffnet sich nicht beim 2ten Mal betätigen der ZV sondern erst beim 5ten oder 6ten mal. Jedes mal wenn ich die Fernbedienung betätige geht das Schloss etwas weiter auf, bis der Hebel ganz auf und das Schloss frei ist.
Schließen geht mit der FB gar nicht, man kann die Tür nach öffnen nur noch manuell von innen schließen indem man auf den Hebel innen drückt.
Ich würde also nicht direkt behaupten das das Schloss defekt ist sondern eher die "Schließmechanik" geht insgesamt etwas schwer.
Wie ist denn der Hebel innen mit der Schließmechanik verbunden? Kann sich da was verklemmen oder verbiegen? Wo setzt der elektrische Öffner und Schließer an, der muss doch auch die ganze Mechanik bewegen...
Hat vielleicht jemand ein Foto der Tür bei ausgebauter Verkleidung?
Das Problem mit einem Türschloss hatte ich auch, eine hintere Ttür ließ sich manuell von innen verschließen, nicht aber über die Fernbedienung. Ich habe dann den inneren kleinen Schalter untern dem Türöffner zum Verriegeln der Tür einfach ein paar mal hin und herbewegt, danach ging es wieder und funktioniert seit einem Jahr problemlos, vielleicht als Tip.
Habe das auch gerade mit der Beifahrer Tür. anfangs sporadisch jetzt permanent. Gebe den wagen nächste Woche zum :) der meinte, es wird wohl auf Garantie getauscht. Wenn er mir noch genau erklärt, Woran es bei mir lag, sag ich hier Bescheid.
~~Maltec
Interessant, habe das selbe Problem. Mir hat ein Freund erklärt, dass das Schloss defekt ist unzwar deshalb, weil er zu schwach ist zum Schliessen. Zum Öffnen muss ich 3 bis 4 mal drücken - geht immer stückweise auf. Jedoch zum Schliessen würde die Kraft nicht ausreichen.
Ich habe mir ein Schloss bei den vier Buchstaben ersteigert. Hoffe damit Abhilfe zu schaffen. Werde aber morgen früh den einen Vorschlag ausprobieren, mit der Hand den kleinen Hebel unter dem Türöffner ein Paar mal hin und her zu bewegen...
Habe meinen Disco 4 (Bj. 2011) gestern bekommen und heute bemerkt, dass die Türen nicht verriegelt werden.
Die Spiegel klappen an, er blinkt auf und die Alarmanlage wird aktiviert. Nur kann man die Türen dann immer noch öffnen - natürlich mit dem Lärm der Alarmanlage.
In 3 Tagen soll es in den Urlaub gehen ... Ich hoffe es klappt noch irgendwie ohne Schlössertausch.
Freelander 2 SD4:
Fahrertür schließt zuverlässig ab aber nicht mehr auf.
Türschloß defekt.
Reparatur in Werkstatt:
Schloß 153,-- netto
+Arbeitszeit 1,2 Stunden
Autsch!
Aber jetzt schließt er wieder zu und auf!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar