Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteilereinbau Prob.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Verteilereinbau Prob.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine 9 oder 12V Spule fahre. Ich werd aus den Nummern auf der Spule nicht schlau. Jedenfalls ist da kein Vorwiderstand verbaut.
    Thevet hatte dazu ja auch schonmal etwas geschrieben. Aber das bringt alles nichts, wenn man nicht in der Lage ist, die Spule zu messen, bzw., wenn man keine Referenzwerte hat. Werde mal beim örtlichen Boschdienst nachfragen.

    Gruß Marc

    Kommentar


      #77
      AW: Verteilereinbau Prob.

      armer Rallef, willste nich doch noch einen 200er Disco ohne Turbo einbauen, dann ist endlich Ruh`:-),was glaubst du wie ich ständig zwischen Versager und Zündung geflucht und gebastelt habe. Und ich hatte wem auch immer sei Dank keine Gasanlage verbaut.

      Und manche haben einfach Glück das die Karre einfach nur läuft, ob mit oder ohne Gasanlage.

      Seitdem der Diesel wieder rappelt hab ich Ruhe mit Zündaussetzern und Kondensatoren und Vergasern.............

      Bleib dran, bis die Hutschnur reißt

      Roland

      Kommentar


        #78
        Lass Dich nicht verunsichern ! Ein Benziner ist viel simpler als ein Diesel :-) Dranbleiben !

        Vielleicht ist Dein Problem gar nicht in den Bereichen Zündung / Gemischaufbereitung angesiedelt. Stell doch erstmal das Ventilspiel korrekt ein und dann teste die Kompression. Wenn Du keinen Komp.tester/Schreiber hast, fahr in eine kleine Werkstatt. Stimmt die Kompression auf allen Zylindern, dann würde ich als erstes noch mal die Zündung statisch einstellen und dann mit der Strobolampe überprüfen, ob die Frühverstellung bei steigender Drehzahl funktioniert. Du könntest auch mal einen Kerzenstecker abziehen, auf eine Zündkerze stecken und an Masse halten. Dann schauen, ob da kräftige Zündfunken entstehen, wenn der Motor läuft. Ich habe mal 3 Wochen lang alles Mögliche probiert bis ich festgestellt habe, daß bei meinem Montreal beide! Zündspulen schlecht waren. Als nächstes prüfen, ob er Falschluft zieht. Und dann gehts erst an den Vergaser...

        Gruß
        Markus
        Die Entdeckung der Langsamkeit

        Kommentar


          #79
          AW: Verteilereinbau Prob.

          Sehe ich auch so! Der Benziner ist ein enorm genügsamer Motor. Der rennt mit irgendeiner Zündeinstellung und total ausgelutschtem Vergaser und mit kaum Kompression und halbverbrannten Ventilen auch noch erträglich. Kaum ein Motor, der so gute "Notlaufeigenschaften" hat wie der 2,25 er Benziner, finde ich. Und die paar Sachen, die hin und wieder Mucken machen, sind sehr überschaubar und billig.

          Nachteil des 2,25er: Schwer, wenig Leistung in Relation zum Verbrauch. Wenn man da was ändern will, dann ist 200tdi sicher eine Option. Aber dann kommen neue Fragen auf (Getriebe, usw.)

          Von der Anfälligkeit her, ist der Tausch des Motors gegen einen Diesel aber sicher nicht zu empfehlen. Guter Zustand und etwas Sorgfalt hinsichtlich der Anbauten (Zündung, Vergaser, Schläuche, Kabel) und Einstellung (Ventile, Zündung) vorausgesetzt. Wie bei jedem Motor!


          Ralf: Auf wieviel Grad hast Du die Zündung derzeit eingestellt???

          Kommentar

          Lädt...
          X