Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
gestern habe ich das schöne Wetter genutzt und endlich meine 8274 montiert =)
Leider bin ich zu blöd, das Seil auszuziehen. Links vom Motor ist ja der Hebel zum rausziehen, damit die Seiltrommel freigegeben wird. Den habe ich auch rausgezogen, aber die Sperrklinke verhindert immer noch das Abspulen des Seils. Ich kann die Sperrklinke zwar von Hand "ausklinken", aber ich kann ja die Klinke beim Abspulen nicht die ganze Zeit festhalten X(
Sobald ist die Klinke loslasse, rastet sie gleich wieder ein.
Wer kann mir sagen, wie es richtig geht? Danke schonmal....
Wenn du den Hebel rausziehst, brauchst du nix anderes zu tun. Wenn es dann nicht geht, ist die Halterung nicht optimal. Die rechte Führung muss schon sehr gerade montiert sein. Der Freilauf darf auch nicht ganz rein gedrückt werden, nur bis die Kugel rastet.
Eigentlich brauchst du den Freilauf auch gar nicht, weil kaum ein Beifahrer im Gelände so schnell laufen kann, wie die Ausspult.
Vielleicht ist auch die Gabel vom Ritzel los. Da musst du den Hebel mal los machen und reinluschern. Aber aufpassen, wenn du zu weit rausnimmst, fällt das Ritzel ins Getriebe. Dann kannst du auch gleich Ölwechsel machen...
jo, wie knud schon sagt, die alulagerplatte muß im exaktem winkel stehen. wenn die etwas schief ist, bekommst du die trommel nicht mehr gedreht.
kann aber auch an der bremsenmechanik liegen. die will auch nicht immer so wie wir das wollen. kleiner trick, den freilauf raus ziehen und die trommel von hand in richtung einziehen drehen. meist löst sich dann die bremse und man kann das seil abspulen. zieht man mit einem ruck am seil geht die bremse auch schnell mal zu. ungefähr wie beim gurt.
die winde ist schön und gut, hat aber so ihre macken.
............und, es gibt keine schnellere!
Also, ich denke schon, dass die Platte gerade montiert ist. Wenn ich die Sperrklinke von Hand löse, lässt sich die Trommel problemlos drehen. Wenn ich allerdings nur den Hebel ziehe, verhindert die Sperrklinke das Abziehen des Seils erfolgreich... :(
also, auf jeden fall löst deine bremse nicht richtig. (trommel dreht ja frei, wie du sagst) entweder machst du es wie oben beschrieben oder auf die etwas brutalere art.
freilauf raus, die sperrklinke von hand lösen, seil rausziehen und im drehen die sperrklinke einschnappen lassen. danach sollte die bremse offen sein.
Da das hier grade zur Sprache kommt und ich meine auch so eben bestellt habe ...
Was sollte man von Anfang an gleich verbessern ?
Bei meine alte "Wasserdichte" Warn 9500 TI war das Getriebe komplett verschlammt und ich würde die neue gerne gleich abdichten.
Welche stellen sind da die neuralgischen Schwachpunkte ?
Das Getriebe sollte ja dicht sein ?
Das Motorgehäuse scheibar nicht ?
Wie sieht das mit den Relais aus tauscht man die auch besser gleich gegen wasserfeste oder sind da schon solche drin ?
Och, so schwarz würde ich das nicht sehen. Es ist halt ein Hobby Gerät für SUV und Truck. Im Warn Industrial Katalog gibt es die besseren Sachen. Meine halten sehr gut. Nach jeder feuchteren Ausfahrt den Motor auf, einmal im Jahr das Öl wechseln, dann funzt das schon. Wenn die Relais kaputt sind, tauschen gegen Albright oder den Block aus dem Warn Industrial Katalog. Wichtig sind dicke Kabel, wenn die Batterien so weit weg sind, wie im Defi. 70 - 75 qmm sind schon gut. Ansonsten gibt es vielerlei Tipps bei:
Irgendwo gab es noch was mit einer festen Verbindung von den beiden Trommelseiten, Motor und Getriebe unter Druckluft, Ölablassschraube am Getriebe uvm.
In UK gibt es auch verbesserte Getriebe, Bremsen und so Zeug.
Original von disco
also, auf jeden fall löst deine bremse nicht richtig. (trommel dreht ja frei, wie du sagst) entweder machst du es wie oben beschrieben oder auf die etwas brutalere art.
freilauf raus, die sperrklinke von hand lösen, seil rausziehen und im drehen die sperrklinke einschnappen lassen. danach sollte die bremse offen sein.
hat bei mir immer geklappt.
Hab's wie beschrieben probiert - ohne Erfolg X(
Bisher ist die Winde nur mechanisch eingebaut, jedoch elektrisch noch nicht angeschlossen. Das sollte aber keinen Enfluss haben, oder?
Kann ich, sobald die Winde auch elektrisch angeschlossen ist, die Trommel per Fernbedienung abspulen, oder lauf ich da Gefahr, etwas kapput zu machen, solange die Bremse nicht öffnet?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar