Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hab die Türe vor ner Stunde ganz normal zugemacht und mit der ZV abgeschlossen. Jetzt geöffnet....alles geht auf, nur die Beifahrer Türe geht nicht mehr. Aussen am Knopf keinerlei widerstand mehr zu spüren. Innen der ZV Knopf geht nach oben und nach unten aber nix passiert. Innen der Türöffner ebenfalls ins leere!! Was is passiert? wie bekomm ich die Türverkleidung ab wenn die Türe zu ist???
mh, normalerweise bricht ein Kabel und die ZV geht an der Türe dann nicht mehr. Das klingt eher nach defektem Schloss. Ich würd ne Nacht drüber schlafen. Neulich war hier mein ich mal ein ähnliches Problem, dass sich von selbst geheilt hat.
Hi Markus. Ich hab die Verkleidung oben grad ab. Aber es ist definitiv ein mechanisches Problem und nix geht. Komm nit ran und die Verkleidung geht nur oben ab. Ich seh alles recht gut aber keine Ahnung welcher Hebel sich wie weit wohin bewegen muss. Zv geht definitiv elektrisch in der Funktion. Hab aufgegeben und werde wohl zum freundlichen müssen. Keine Ahnung wie die ne Tür ausbauen die verschlossen ist. Notfalls muss die Flex her :-(
Versuch mal mit einem Draht die Verriegeung zu lösen.
Da wo die Nr.5 rangeht musst du zerren. http://www.allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=763210&SPRACHE=DE Verstehe aber nicht warum alle vier Möglichkeiten nicht gehen.
Also zv, Bedienung Innen, Verriegelung Innen und Bedienung Außen.
Hm, sehr seltsam.
wenn man selbst ran muss da nix garantie und das schloss ausgehängt ist und die verkleidung ab muss ,dann muss innen die schlossfalle am besten mit einem elektrofuchsschwanz durchgesägt werden.dann kann man an alles ran.
wenn man die scharniere abschraubt bleibt die tür in der schlossfalle hängen und mehr geht nicht.wenn man dann mit gewalt weiter aufmacht verbiegt man den ganzen kram.
Also ! Gerade gecheckt. Termin beim freundlichen gemacht für Freitag Mittag. Die Garantie Verlängerung sollte den Schaden noch übernehmen. Werde Berichten und bin gespannt wie die das Problem lösen. Ich hab keine Idee mehr....bin momentan gerade in czech unterwegs und kann leider nix probieren. ....
Also ! Gerade gecheckt. Termin beim freundlichen gemacht für Freitag Mittag. Die Garantie Verlängerung sollte den Schaden noch übernehmen. Werde Berichten und bin gespannt wie die das Problem lösen. Ich hab keine Idee mehr....bin momentan gerade in czech unterwegs und kann leider nix probieren. ....
ich hab also doch wieder 100% richtig gelegen mit dem garantie forum hier.eigentlich alles ganz einfach,hätte man den ganzen zinober doch sparen können.ich würde deshalb noch ein garantieforum eröffnen.z.b. ich hab das problem ... das hab ich sehr stark überdacht ,und dann hat es mein freundlicher gott sei dank wieder hingekriegt.und das beste die eigenen finger blieben sauber.
Ich versteh deine Aufregung nicht. nicht jeder ist ein Profi... Ich mach sicherlich viel selbst aber wenn ich mir etwas nicht zutraue (Garantie hin oder her) dann gehnichnzum Fachmann. Und ich hab eben nach zwei Stunden aufgegeben bevor ich mir die Türe schrotte. Auch das Handbuch hat mir nicht weiter geholfen. Also hol mal tief Luft und stemple hier nit einfach Leute ab, die du nicht kennst. Garantie hin oder her. Das Problem kann bei jedem Auftreten und ich möchte einfach nur geholfen bekommen. Denn die Fahrt zu meinem nächsten freundlichen is auch immer mit einem Tag Urlaub und Kosten für nen Leihwagen verbunden. In diesem Sinne. Gruß vom Matze
Türe geht wieder. Drei Techniker standen Anfangs ratlos da und keiner konnte sich erklären was die Ursache ist. Keine Chance die Türe mit dem Haken oder sonstigen Tools zu öffnen. Alles war leichtgängig aber ging ins Leere. Einzige chance war das Schloss zu zerstören ...was dann auch recht fachmännisch gemacht wurde. Neues Schloss rein und alles ist gut. Ich selbst hätte mich das nicht getraut. Garantie hin oder her...es gibt einfach Dinge da lass ich die Finger davon. Nebenbei hab ich jetzt auch die neuen Türgummis drin und die sind nun endlich dicht! Juchuuuu! Ein grosses Lob an meinen freundlichen aus Erbach! Echte Profis eben! :-)
:):] Glücklich und zufrieden wünsch ich euch ein tolles Wochenende !
Gruss vom Matze
jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass bei mir auch mal bei einer der hinteren Türen das Schloss defekt war. Allerdings netterweise so, dass man es nur nicht abschließen konnte. Wurde auch ausgetauscht, aber vermutlich mit weniger Aufwand. =)
@besonders harte Mitleser: zum Glück hab ich keinen TDI, da hätte ich das Schloss mit nem Brecheisen raushebeln und mir ein neues Schloss selber bauen müssen. Denn Werksgarantie gab es bei den TDI ja nie. Da musste auch als die neu waren (auch ne, die kamen ja gebraucht und nicht als Neuwagen auf den Markt) immer alles vom Besitzer selbst dran repariert werden... :=a
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar