Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
es gibt viele Wege.
Ein Weg sind die hinteren Abläufe vom Schiebedach, die durch die C-Säule führen. Es gibt hier im Forum einen Hinweis dazu. Bei Landypedia habe ich auch mal einen Beitrag dazu geschrieben.
Ja, habe ich gelesen. Muss am Woe mal die Zeit finden, das zu prüfen.
Läuft denn das Wasser bei geschlossenenm SSD oben rein?
Bei mir war es vermutlich die Dichtung der Heckklappe, die nicht mehr richtig gesessen hat. Ich habe sie wieder angedrückt und seitdem ist Ruhe.
Bei mir ist auch noch die Möglichkeit, der Kabeldurchführung der Anhängerkupplung. Dort habe ich eine gebrochene Kabeldurchführung gesehen. Dort würde ich als nächstes suchen, wenn ich wieder Wasser in der Reserveradmulde habe.
Beste Grüße
Sven
Die Dichtung sitzt korrekt und ist augescheinlich auch in gutem Zustand, nicht porös oder so.
Was mich so ein bissl wundert, an der Unterseite der Reserveradklappe waren auch viele Wassertropfen.. Kann aber auch Kondenswasser gewesen sein weil so viel Wasser in der Mulde stand...
Hallo,
meines Wissens ist so ein Schiebedach nie ganz dicht und daher werden die Abläufe benötigt.
Beim feuchten Deckel würde ich auch auf Kondenswasser tippen.
Bis denn
Sven
p. s. Ich habe mal meine PDF dazu hoch geladen. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen dabei.
Hallo Leute,
Heckklappe auf beide Verkleitungen links und rechts abmachen, da kommen die Abläufe runter und es kann passieren das die aus der weiterführung rutschen. Einfach wieder reinstecken und alles ist prima.
Und euch geht es so:D:p
Gruß Gunter
Moin zusammen, habe gestern das schöne Wetter für Arbeiten am Range genutzt. Da ich eh die Hifi-Anlage am einbauen bin und fast alle Verkleidungen entfernt sind,habe ich gleich nach den SSD-Wasserabläufen geschaut. Auf der rechten Seite war der von oben kommende Schlauch nicht in der Tülle drin, der hing daneben.....daher auf beiden Seiten sauber gemacht und die Tüllen durchgängig und dann zusammengesteckt.
Aber was ich noch gebastelt habe, falls das Wasser doch mal wieder den Weg in die Reserveradmulde findet..
So sah es aus:
direkt vor der Halterung für das Reserverad ist ein Stopfen, ca 25mm Ø
den rausprokeln, schön ringsrum saubergemacht und diese Ablauftülle aus dem Daimler-Benz-Programm (ebay 170788279206) eingesetzt:
Passt perfekt! Jetzt kann auch das Wasser wieder raus
Sollte ich den "Abfluss" einbauen, hätte ich Teile von VW und Mercedes verbaut. Denn die Abdeckungen über den hinteren Radläufen habe ich mit VW-Clipsen befestigt.
Bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar