ich habe einen freelander 1, 1,8L benziner mit 120PS. Bj 1999.
wenn er kalt ist springt er ohne probleme an, wird er warm, ca. 80 - 90° dann fängt er das ruckeln an und nimmt irgendwann gar kein gas mehr an und geht aus. lässt sich auch nicht mehr starten. bis er kalt wird. dann geht er wieder.
so: zündspule, zündkabel, zündkerzen sind neu, ebenfals der kurbelwinkelgeber und der temperaturfühler vorne am stutzen wo das warme wasser aus dem motor kommt. zwischen motor und lüfter. fals jemand der meinung ist es wäre der nockenwellensensor, denn kann ich beruhigen, der motor hat noch keinen.
letzte probefahrt war wie folgt: kalt lief er ohne probleme, als er langsam warm wurde fing er an zu ruckeln, nahm aber noch gas an. als er heiß war gab es einen lauten knall und er ging aus. stande dann 5min mit ausgeschalteter zündung, aber schlüssel im zündschloss. als der nachbar zum abschleppen kam und wir uns kurz unterhalten haben rauchte ohne vorwarnng die zündspule ab, aber komplett bis zum tot, obwohl wie gesagt die zündung aus war.
kann mir jemand helfen oder hat noch eine idee:FF
ich will das auto nicht einfach so aufgeben, aber auch keine 500€ bei der werkstatt auf tisch legen damit sie erstmal den fehler finden.
danke sven
Kommentar