Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

    Hallo Ludwig,
    ich habe gerade mal bei meinem Auto geschaut. Die "Metallseiten der Gummis" sind nach unten, also am Rahmen verbaut. Die Gummis habe ich blauen Tüten entnommen, es klappert nix und es rappelt nix.
    Ich gebe zu, dass mein Auto schallisoliert ist, und ich sogar selbst bei höheren Geschwindigkeiten Radio höre.
    Ich würde die Gummis komplett lösen, dann mittels Wagenheber die gesamte Einheit anheben und wieder senken. Ich gehe davon aus, dass es sich um Verspannungen handelt.

    Ruhige, entspannte Grüße Manni

    Kommentar


      #17
      AW: Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

      Hallo Manni,

      Ich habe die Gummis bereits mehrmals gelöst, angehoben und anschließend wieder verschraubt. Ist zwar besser geworden, aber immer noch schlechter als mit den alten Gummis (Die habe ich leider schon entsorgt) Die Gummis sind angeblich von Bearmach, glaube es war keine "blaue Tüte". Habe noch 2 neue Gummis nachgeschickt bekommen, evtl probiere ich die noch, oder ich hoffe darauf, dass die Gummis schnell ein wenig altern.

      LG

      Ludwig

      Kommentar


        #18
        AW: Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

        Moin, nachdem ich derbste Vibrationen nach Einbau des 200TDi mit "neuen" Gummis hatte, habe ich heute mal andere eingebaut. Vor ein paar Wochen habe ich einen Defendermotor als Teilespender ergattert, an dem noch ein paar Gammelige Alte Gummis hingen, augenscheinlich aus den frühen 90ern. Was soll ich sagen, die Vibrationen sind weg, ich fühl mich wie in einer S Klasse. Sogar den Leerlauf kann ich auf etwa 600rpm reduzieren ohne das die Ganze Karosse schwingt und dröhnt.

        Der Unterschied in der Shorehärte ist allerdings deutlichst. Die neuen OEM sind wie Briketts, die alten lassen sich mit den Fingern verformen. Also Leute es sind wirklich nur die neuen Untauglichen Gummis.

        Gruß Reinhard

        Kommentar


          #19
          AW: Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

          Hallo Leute,

          ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Gummis zu hart sind. Manni hat geschrieben, dass er mit Denen aus den blauen Tüten keine Probleme hatte. Ich habe mir die Fotos bei Britpart einmal angesehen, diese Gummis sehen aus wie die originalen Gummis, bei meinen Gummis sind die Metallwinkel beidseitig und wesentlich kürzer. Ich muss zugeben, ich bin etwas verwirrt, sollten die Britpart Gummis besser passen sein als die Bearmach bzw. was habe ich da eingebaut ?


          LG Ludwig

          Kommentar


            #20
            AW: Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

            So, hab im Web noch ein Foto aufgetrieben....imagesCASORN1B.jpg

            Kommentar


              #21
              AW: Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

              Hallo Leute,

              habe heute die Britpart Gummilager eingebaut und die Vibrationen im Leerlauf sind auf vermutlich normalen Niveau, zumindest der Schlüsselbund und das Volant bleiben relativ ruhig. In diesem Fall wollte ich die teureren Ersatzteile verwenden, da ich der Meinung war, die wären auch besser. Wie man sieht, bestätigen Ausnahmen die Regel. anzumerken wäre noch, dass die BEARMACH Lager doch anders aussehen als die Original- oder Britpartteile. Beim Getriebe haben die BEARMACH Lager offenbar keine negativen Auswirkungen. Habe die beiden Lager testweise mittels Schraubstock zusammengedrückt, Britpart ist definitiv weicher und hat auch einen dickeren Gummi. Vielleicht erspare ich mit der Info, dem einen oder anderen einige unnötige Stunden unter der Serie......

              LG

              Ludwig

              Kommentar


                #22
                AW: Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

                Ich hatte beim umbau auf 2,5l sauger auch neue orginale verbaut mit dem erfolg das alles rappelte. Jetz hab ich 35jahre alte Benziner gummis eingebaut und es ist wieder ruhe.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Vibrationen nach Motor- und Getriebegummiwechsel

                  Zitat von AMIGO109 Beitrag anzeigen
                  Die weichen Motorlager nennen sich "Rundpuffer - #810045-50" von http://ecatalogue.original-pe.com
                  [ATTACH=CONFIG]115087[/ATTACH]

                  Lt. Liste bei meinem Händler 7,50€/Stk..

                  Im Vergleich zu den originalen Gummis wirken die recht klein.
                  Bei der Artikelnummer 810045-50 gibt "45-50" das Maß an. Wenn man im ecatalog an den Stellen etwas rumspielt bekommt man auch etwas größere Lager mit der gleichen shore-Stärke von 50°. Dann müsste man aber zumindest an der rechten Motorhalterung das Langloch von M10 auf M12 erweitern.

                  Über die website http://www.original-pe.com/de/start.html kann man einen Händler in seinem PLZ-Gebiet suchen. Die Fa. sitzt in Ennepetal.

                  Besten Gruß
                  aus: http://www.blacklandy.eu/blboard/for...uerkette/page4

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X