ich habe schon ein paar Threads zum Thema Turboprobleme gelesen, mich würde aber interessieren, ob jemand so etwas wie ich hier schon einmal erlebt hat, bzw. wie er es lösen konnte.
Auf der Autobahn, bei hohen Temperaturen und unter Last am Berg hat's mich am Montag erwischt - unter der Motorhaube fing es auf einmal zu rauschen und zu brausen an, als sei ein wildgewordener Föhn losgebrochen, und die Kiste verlor fast ihre gesamte Leistung.
Nach einem Motorneustart war es ganz kurz weg, trat dann aber nach nur wenigen Metern sofort wieder auf. Also rausgefahren, ADAC gerufen - der hatte alles rund um den Turbo im Verdacht. Fehlerspeicher hat leider nichts abgespeichert. Warnlichter gingen auch keine an. Nach ein wenig rumfingerei ging's dann plötzlich auch wieder.
Mit 80 km/h bin ich nach Hause geschlichen, seit gestern ist er wieder beim Händler in der Werkstatt. Auf dem Weg dorthin machte der Motor keine Mucken, dafür hat sich was anderes herausgestellt: hinten aus dem Auspuff ziehen dicke graue Schwaden.
Was da wohl los ist?
Kommentar