habe meinen Td4 SW 90 jetzt einige Tage. Es ist ein sehr gut ausgerüsteter gebrauchter, 2 Jahre alt mit sehr geringer Laufleistung. Kümmere mich jetzt um die Garantieverlängerung, ums Holraumsandern (Unterboden ist gemacht) und ggf. den Schraubensatz.
Dann folgt ein Projekt: Vornerum hat er Zusatzscheinwerfer montiert im Frontschutzbügel aus Gummi, das könnte bleiben, gefällt mir gut. Für die Elektrowinde, vermutlich die VPLDP0113 für über 2500€ plus Abdeckung und die entsprechende Stossstange jedoch habe ich gar keine Verwendung. Hier plane ich einen Austausch mit einer normalen Stossstange bevor sich im Herbst/Winter der Gammel an der Winde festsetzten kann. Noch sieht sie und die Abdeckung sehr sauber aus und ist vermutlich unbenutzt. Einige Fragen bevor ich das weiter angehe:
Ist der Rückbau der Winde/Stossstange komplex bis lass die Finger von?
Passt der Bügel danach auch auf die normale Stossstange? Glaube nicht, denn es gibt eine extra Version für die Windenstossstange?
Ich glaube, der Frontgrill wird bei der Montage der Winde beschnitten, muss also ein neuer her, stimmt das?
Können die Zusatzscheinwerfer auch auf die normale Stossstange montiert werden? Dann verzichte ich auf den Bügel eben.
Naja, da kommt was zusammen, also wozu ratet Ihr mir? Wenn das zuviel gemurkst ist, bleibt die Winde dran. Hoffe ich muss nach so einem Rückbau nicht noch zum TÜV die Sachen aus den Papieren austragen lassen?
Besten Dank für Eure Kommentare
Hardi
PS: Falls sich jemand fragt, warum ich den Wagen überhaupt genommen habe, wo doch der Krempel da vorne jetzt runter soll - der Rest des Fahrzeugs ist eben auch sehr gut ausgestattet, hat wenig gelaufen, fast wie neu. So ein wenig Rückbau schockt mich nicht, muss aber überschaubar bleiben - und bringt ja ggf. auch was in die Kasse zurück.
Kommentar