Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAM-Sperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: KAM-Sperre

    Also das mit den Steckachsen durchschaue ich noch nicht.

    Ich habe nur mal kurz beim KAM auf der Homepage geguckt, und kann schon doch sein, daß das mit normaler Steckachse gelöst ist. Das sieht so nach doppelt gemoppelter Schiebehülse aus. Was passiert da dann eigentlich mit der Materialstärke der STelle vom Diffkorb, wo das seitliche Kegelrollenlager aufgedrückt ist ?





    Naja, mir wäre der Einbauaufwand zu groß. Ist die Achse mal krumm-gesprungen oder verunfallt, gehen die Einbaukosten nochmal von vorn los.
    Da wäre mir der Kompressor lieber. Er kann ja auch noch andere Aufgaben erledigen. Daß man aber einen Kompressor gar nicht haben will, kann ich auch verstehen. Mechanische Einrückung fände ich auch besser. Naja, irgendwas ist immer ...
    __________________________________________
    RangeRoverClassic, 4.2l V8,
    Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

    Kommentar


      #17
      AW: KAM-Sperre

      was soll da mechanischer sein ? wenn´s sicher sein soll braucht man hydraulik oder seilzug. bei kam isses doch auch nur ein e-magnet.

      Kommentar


        #18
        AW: KAM-Sperre

        Normale steckachsen passen wie gesagt. Ich hab im Dezember eine in meinen Lighty eingebaut. Auf der einen Hälfte der Steckachsen verzahnung sitzt das Zahnrad vom Differential und auf der anderen Hälfte die hülse welche nach aussen geht und dann mit der Schiebemuffe über den Diffkorb gesperrt wird.
        Das lager auf der Muffenseite wird durch eins mit einem Größeren innendurchmesser ersetzt.
        Eine KAM sperre kann man auch auf Mechnisch oder Pneumatikzylinder umbauen.
        Das geile ist halt mann sieht an einem Lämpchen ob die sperre drinn ist oder ausgerückt ist(was schonmal länger dauern kann).

        Rein mechanisch über seilzug kenne ich nur OX-locker aus den USA, welche aber nur für DANA achsen sperren anbieten.

        Kommentar


          #19
          AW: KAM-Sperre

          Da ist die Sperre ganz offenbar weiterentwickelt worden. Der Stand mit der "eigenen" Halbwelle ist bestimmt schon 10Jahre alt. Aber damals, ich bin recht sicher, war das noch so mit der langen Verzahnung der Halbwelle. ISt ja auch egal, Es iss wie´s iss. Und ich mach´ ja auch immer das, was ich will :)

          (was, auch wenn´s hier nicht dazupasst oder irgendwen interessiert, ist: auf bessere Zeiten hoffen und Ashcroft´s ATB-Sperren in allen 3 Diffs sparen) :)
          __________________________________________
          RangeRoverClassic, 4.2l V8,
          Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

          Kommentar

          Lädt...
          X