Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußraum nass..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fußraum nass..?

    HI,

    im englischen Forum wird auch beschrieben, dass die Abdeckung der Sonnenblende etwas tricky ist und das man sie evtl. ja auch ersetzen könnte.

    hier der LInk zum englischen Forumsbeitrag

    Community site dedicated to Discovery 3, 4 LR3 and LR4 Owners and Enthusiasts. Totally free to join - message boards, galleries, wiki, off road events, social meetings.


    kennt jemand den Preis für die Abdeckungen des Sonnenblendenscharniers?

    danke
    Julius

    Kommentar


      #17
      AW: Fußraum nass..?

      Sonderlichen Trick gibt es da nicht. Würde auf alle Fälle ein Kunststoffpanell nehmen, oder dergleichen. Vlt kannst ne Ecke ein bißchen anheben und Silikonspry einsprühen...
      Ist ein Geduldsspiel....:-)

      Kommentar


        #18
        AW: Fußraum nass..?

        So Leute, ein kleines Update zur Lage bei unserem Disco
        Hat leider etwas länger gedauert!
        Hab da ne neue Theorie zur Sache, und zwar :
        Hatten seit dem einen mal keinen nennenswerten Wassereinbruch mehr. Abläufe laufen ab, sieht man ja schön wenns trocken ist unterm Disco und es raus tropft. Die Schraube zur Besfetigung der A-Säulen Verkleidung hatte den Schlauch, ich nenn es mal "angeklemmt", sprich eine Engstelle im Schlauch.
        Nun meine Vermutung, da das Dachzelt aufgebaut war, ist bei dem Platzregen alles übers Vordach ziemlich genau aufs Schiebedach geklatscht bzw. auf die Dichtung. Vermutlich hat der Ablauf es dann einfach nicht geschafft und das Wasser hat sich seinen Weg gesucht. Meint ihr das ist plausibel?????

        Beste Grüsse
        Marco

        Kommentar


          #19
          AW: Fußraum nass..?

          Servus alles zusammen,wir haben uns heute nochmal eingehend mit der Thematik befasst und siehe da, hat funktioniert!!!!!Verkleidung A-Säule runter,Sonnenblende runter, Griff runter, "Himmel-Verkleidung" gelöst, Schlauch abgezogen. Durchgepustet und es hat "plopp" gemacht . Schlauch war mit Dreck zugesetzt und das Regenwasser vom Ablauf Schiebedach konnte nicht sauber ablaufen und hat sich halt seinen Weg in Innere gesucht. Haben Wasser mit Hilfe eines kleinen Aquariumschlauchs direkt in den Ablauf vom Schiebedach eingefüllt und durchgeblasen.Wer es noch genauer wissen will, kann sich einfach gerne bei mir melden. Geht ja evtl. auch telefonisch.Hoffentlich war es das jetz erstmal! MfG Marco

          Kommentar


            #20
            AW: Fußraum nass..?

            Nachtrag :
            Fahrerseite auch gemacht. Gestern Platzregen gehabt und siehe da, alles trocken

            Kommentar

            Lädt...
            X