Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bin gestern beim Internetsurven auf folgenden Fahrradträger gestoßen, der auch bei montiertem Reserverad passen soll (die Fahrräder dann auch noch...):
Den hat ein Freund von uns. Er flucht jedesmal enorm, wenn er Räder auf und abläd. Die Befestigung an der Kurbel ist viel zu weit unter dem Schwerpunkt der Räder. Ohne weitere, selbstgebaute, Strebe zwischen den Rädern und Abspannung zum Reserverad ist das Ding quasi nicht nutzbar.
Wir haben den, zugegeben sündhaft teuren, ExTec Halter und genau zu dem würde ich auch raten. Alternativ gibt es wohl noch was von Thule...
Da gibt es doch so ganz einfache Fahrradträger, die man nur über den Reservereifen drüberhängt. Kenne jetzt keine Anbieter, ahbe sowas aber gebraicht hier mehrmals sehr billig gesehen. Vielelicht kann Dir da noch wer Tips geben?!
der könnte was sein. Hast Du Erfahrungen mit dem? - Die anderen würde ich mir ohne zusätzliche Reserveradaufhängung nicht montieren wollen. Da wäre mir meine Hecktür zu schade. Trotzdem natürlich vielen Dank.
noch kann ich über keine Erfahrungen berichten. Mein Bruder in Dubai plant sich den grade anzuschaffen. Hat grade eine Thule probiert aber der passt nicht. Da geht die Hecktür dann nicht mehr auf.
Ganz schlicht: Spanngurte durch den Reserveradträger, Fahrrad ran, festzurren, los.
Hält mit zwei Spanngurten super ;)
Ob das zulässig ist, weiß ich nicht...
Auf meinem alten Disco (I) hatte ich den Fiamma Fiamma Carry Bike 4x4 Backpack sehr zufriedenstellend im Einsatz.
Der Träger wird "nur" mit Riemen am Reserverad festgeschnallt. Hält bombig.
Ob man das allerdings einer Defendertür zumuten darf, kann ich als Dissenfahrer nicht beurteilen:p.
Bei Interesse: ich hätte das Teil sogar noch rumliegen. Dass ich am D3 das Reserverad mal hinten dran bekomme, wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. Insofern kann ich den Träger durchaus entbehren...
Ob man das allerdings einer Defendertür zumuten darf,
Öhm, ich weiß ja nicht wie schwer die Räder sind, aber inkl. Träger sollten da doch vielleicht max. 25kg zusammen kommen, oder?
Die neueren Defender haben eh Stahltüre, da ist das nicht mehr sooo tragisch (außer vielleicht bei den Scharnieren), wobei ich aber davon
ausgehe, dass man damit eh keine 1000km Piste fährt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar