in letzter Zeit habe ich den Eindruck das der Defender nicht mehr richtig beschleunigt bzw. kein Durchzug zeigt. Mein Eindruck - nur im warmen Zustand!
Motor läuft einwandfrei, kein Rußen, kein Schütteln im Standgas, km: 195.000 km, durchgewartet, Luftfilter bei 165.000 km gewechselt, okay diese Spülung vom LLK ist noch offen....
Am Sonntag ihn durchgeschaut, dabei folgende Bilder gemacht und ich frag mich jetzt einiges...
CIMG1062.jpgCIMG1064.jpg
1. Bild: Was ist das für ein Stecker? Warum so ölverschmiert (damals nicht gereinigt bei AGR-Stillegung - vielleicht noch ne alte Sache)
2. Bild: total verdreckter Luftfilter...
Daraufhin den Ansaugschlauch und den Schlauch nach dem Luftfilter kontrolliert - war sauber.
Meine Überlegung war dann das irgendwo was undicht ist auf dem Weg zum Luftfilter, hab dann einen Lappen auf das Ansauggitter gedrückt(Beifahrerseite) - Ansaugung war gut.
Ich habe dann gesehen das vom Ansaugschlauch im Motorraum eine Abzweigung weggeht, das ist doch bestimmt für Wasser gedacht und mit einer Membran/Schwämmchen verschlossen oder ist das offen??
Rücklauf vom Dieselmotor, gibt's das überhaupt beim Defender? Wenn es wäre müsste doch der Luftfilter auf der anderen Seite verdreckt sein (im orangenen Bereich), oder nicht?
Mir ist das alles ein Rätsel, habt ihr eine Idee woher der so verdreckt sein kann? Es ist doch nur so ein kurzer Weg zum Luftfilter...
Und zu guter Letzt lässt sich da was über das Nanocom auslesen?
Kommentar