Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
    Für Einstiegsschrauber,gibts Komplettfahrwerke,mit TÜV-Gutachten.
    Von einem Händler darf man durchaus erwarten soetwas geliefert zu bekommen,
    wenn man um ein Rundumsorglospaket bittet.
    Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
    Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

    Kommentar


      #47
      AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

      Jetzt weiß ich wieder warum ich keine Beiträge schreibe. Dieser muss jedoch sein..
      Ich bin erschüttert auf welchem Niveau sich diese Diskussion befindet und in welchem Ton hier miteinander umgegangen wird.
      Ich bin für jeden Beitrag dankbar der mich vor irgendwas warnt, etwas empfiehlt oder bedenken anmeldet.
      Und genau das war sein Bestreben. Er wollte darauf hinweisen dass diese Kombination nicht die richtige ist und es unter Umständen dazu kommen kann dass die Feder vom Teller rutscht. Anstatt das hier zur Kenntnis genommen wird und evtl konstruktiv diskutiert wird (teilweise geschehen) machen sich sämtliche Leute Gedanken zur Ihrer pubertierenden Schwester, zur vorhanden KFZ-Schrauber-Erfahrung, Unwissenheit, über rumheulen und Freunde finden. Um das alles ging es aber nicht und kann und soll nicht bewertet werden. Abgesehen davon bin ich natürlich überzeugt davon dass die größten Schreier hier auch die größten und besten Schrauber sind.
      Es ging darum andere vor diesem Fehler zu bewahren oder bereits Verbautes zu kontrollieren. Auch ich wende mich an Händler um mich beraten zu lassen. Das tue ich weil ich nicht alles weiß und davon ausgehe dass der Händler mir hilft diese Unwissenheit zu brücken. Und auch ich wäre enttäuscht wenn sich herausstellen würde dass dies nicht der Fall ist.

      Und jetzt könnt Ihr über mich einen Shitstorm losbrechen wie sehr ich mich im Ton vergriffen habe und wie unwissend ich bin.
      Das gilt natürlich nicht denjenigen die hier versucht haben zu helfen oder Ihre Erfahrungen geteilt haben.

      Einen schönen Abend
      Thorsten

      Kommentar


        #48
        AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

        Zitat von IngoP Beitrag anzeigen
        So, und jetzt mal zum eigentlichen Thema.
        Bei starker verschränkung und längeren Bauteilen benötigt man einfach Cones. Wir reden hier schließlich von einem Geländefahrzeug mit ordentlich Federweg.

        Desweiteren gibt es verschiedene ansätze ein Fahrwerk zu bauen ... jeder wie er das Setup halt mag.
        Harte Federn schlappe Dämpfer oder weiche Federn und starke Dämpfer ...
        Wenn man die Suchfunktion hier einmal bemüht findet man Tonnenweise Fahrwerkthreads ... dann hilft entweder LESEN oder zu einem Fahrwerksspezialisten zu gehen
        (das Große M im in K, oder den Kollegen von 4 wa rd oder oder oder ...)

        Aber Geiz ist Geil funktioniert dann einfach nicht
        :) entweder brauch ich ne brille oder du wurdest gehackt Ingo und irgendjemand schreibt in deinem Namen
        Gruß
        Markus

        Kommentar


          #49
          AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

          Dass Federn bei starker Verschränkung aus der Aufnahme rutschen können ist normal. Das Fahrwerk war völlig ok und passte so. Wird auch so zig mal verkauft, nicht nur in D. Die Beratung war vielleicht unvollständig, aber dann hätte der themenstarter den Händler darauf hinweisen müssen, dass er seinen Wagen gerne am seitenschweller mit dem Wagenheber hochhebt.

          Mir scheint, das Fahrwerk wurde wegen einer moderaten Höherlegung bestellt, ich vermute mal weils besser ausschaut. Vielleicht wurde ja gesagt, dass es "später mal" in die Wüste gehen soll, wo wahrscheinlich 90% von uns hinwollen und 5% wirklich hinfahren. Als offensichtlicher Neuling war bestimmt nicht Extremverschränkung im hardcor Gelände gewünscht. Oder wurde genau die bestellt?

          Es ging (mir) einzig und alleine um den -sorry - bescheuerten Titel. Man sollte sich evtl vorher überlegen, dass von den Dutzenden Leuten die das hier lesen nicht alle auf dem selben Erfahrungs- und Wissensniveau - und auch nicht auf dem gleichen emotionalen! - sind, bevor man hier so einen Quark in die Runde brüllt.

          Als Neuling im doppelten Sinne, dh Auto und Forum, fange ich vielleicht erstmal ruhig und fragend an anstatt gleich Geschrei zu starten.

          Aber das wurde ja offensichtlich letztlich eingesehen wenn ich seine letzten Posts richtig verstehe.

          Wie wir wissen vergisst das inet nichts, und eine aussage wie oem + koni ist gefährlich, zusammen mit der pauschalen Verunglimpfung eines unschuldigen Händlers, ist einfach, harmlos formuliert, Käse.

          Kommentar


            #50
            AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

            genau so seh ich das auch.

            Kommentar


              #51
              AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

              Zitat von X Vision X Beitrag anzeigen
              :) entweder brauch ich ne brille oder du wurdest gehackt Ingo und irgendjemand schreibt in deinem Namen
              Gruß
              Markus

              SCHEISS AUTOKORREKTUR ... und Altersenilität ;-)
              MEA CULPA

              Meinte WEICH nicht schlapp ;-)

              Kommentar


                #52
                AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

                Wie so oft, liegt vermutlich auch bei diesem Thema die Wahrheit m.E. eher in der Mitte. Jeder Beteiligte sollte sich wohl mal kritisch an die eigene Nase fassen, denn hier sind offensichtlich 2 Parteien aneinander geraten, die es sich beide möglichst leicht machen wollten.

                Ein Käufer, der seine fachlichen Grenzen überschätzt und glaubt sich mit einem Anruf beim Fachverkäufer von gewissen eigenen Know-How-Defiziten befreien zu können und ein Verkäufer, der vermutlich wider besseren Wissens lieber nicht so genau auf Details eingehen möchte, weil es sich nun mal schlechter verkaufen lässt, wenn man den Selbsteinbau in der notwendigen Komplexität ausführt und somit den kauffreudigen Kunden am Ende eher demotiviert zurücklässt.

                Also stellt der eine mangels Wissen nicht die richtigen Fragen und der andere beschränkt sich auf das Nötigste, womit beide schnell handelseinig werden und zunächst mal froh sind. Natürlich dumm, dass dann der Käufer vorzeitig die Notbremse zieht, anstatt kompetente Hilfe beim Einbau zu suchen und den Deal dann hier mit Getöse platzen lässt. Nun stehen beide Seiten dumm da und vermutlich jede beklagt sich, zum Teil natürlich mit Recht, über die andere.

                Im Grunde kann ich aus eigener Erfahrung den Frust des TO gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich beim Unterbodenschutz. Laut Fachhändler alles kein Problem, max. in einer halben Stunde problemlos montiert und passt überall. Als die Teile vor mir lagen, war es dann vorbei mit der Einfachheit. Schon in der Anleitung war klar und deutlich zu lesen, dass Nacharbeiten am Fahrzeug notwendig wären, wenn man Unterfahrschutz und Differentialschutz zusammen montieren möchte. Schrauben mussten gekürzt und teils ersetzt werden, neue Gewinde geschnitten. Prima Sache, wieso war beim Verkaufsgespräch davon nicht die Rede? Also Händler genervt angerufen und was bekommt man zu hören: Ja wenn Sie keine Erfahrung mit Schraubarbeiten haben, sollten Sie es vielleicht besser in der Werkstatt verbauen lassen. Genau dies habe ich dann auch im Rahmen der Inspektion gemacht. Allerdings war ich zuvor ebenfalls drauf und dran die Teile vor lauter Wut zurückzuschicken. Seitdem weiß ich zumindest, wie die Offroad-Shops ticken und dass es auch Ihnen primär um Umsatz geht und man sich nur bedingt auf das Gesagte verlassen kann.

                Ergänzend muss man natürlich feststellen, dass der Leistungsdruck auf die eher schraubunerfahrenen Landy-Fahrer, durch die vielen langjährigen Bastelfreaks hier im Forum, schon beträchtlich ist. Kaum jemand möchte da eigene Defizite zugeben, schließlich ist beim Landy ja alles so furchtbar easy und wer das anders sieht, sollte sich besser gleich ein SUV kaufen. Man muss sich davon erstmal befreien, eigene Grenzen ziehen und wirklich nur dann selbst aktiv werden, wenn man die Folgen des eigenen Tuns übersehen kann. Es ist keine Schande zum Händler zu gehen mit dem Dicken, auch wenn dieser Eindruck hier unterschwellig gerne manchmal mitschwingt.

                Grüße und ein faires und tolerantes Miteinander
                Ingo
                "Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!"

                Kommentar


                  #53
                  AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

                  Zitat von Bordercross Beitrag anzeigen
                  .....
                  Ergänzend muss man natürlich feststellen, dass der Leistungsdruck auf die eher schraubunerfahrenen Landy-Fahrer, durch die vielen langjährigen Bastelfreaks hier im Forum, schon beträchtlich ist. Kaum jemand möchte da eigene Defizite zugeben, schließlich ist beim Landy ja alles so furchtbar easy und wer das anders sieht, sollte sich besser gleich ein SUV kaufen.....

                  Grüße und ein faires und tolerantes Miteinander
                  Ingo
                  Moin Ingo :)

                  Die langjährigen Bastelfreaks bieten aber auch gerne ihre Hilfe an.
                  Z.B. bei unsem Stammtisch im Bergischen. Stammtisch Bergisches Land Mai
                  Da sind schon einige Wochenenden draus geworden wo den schraubunerfahrenen und auch schrauberfahrenen geholfen wurde.
                  Mann muss nur mal zum ST kommen oder im Forum Fragen ob Jemand hilft.

                  Gruß Ralf.
                  3a.jpg2a.jpg1a.jpg4a.jpg5a.jpg
                  Zuletzt geändert von marsulandy; 16.05.2014, 08:16.
                  Nachher ist man immer Schlauer......

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

                    Zitat von marsulandy Beitrag anzeigen
                    Moin Ingo :)
                    Die langjährigen Bastelfreaks biete aber auch gerne ihre Hilfe an.
                    Z.B. bei unsem Stammtisch im Bergischen. Stammtisch Bergisches Land Mai
                    Moien Ralf,
                    gute Sache, habe aber auch nie was anderes behauptet. Wenn nur die Luftlinie zu euch nicht so lang wäre,
                    hätte da nämlich noch nen Aussentemperatursensor in der Schublade liegen, der gerne verbaut werden möchte.
                    Aber ist vielleicht auch ein wenig kurzfristig.

                    Sieht auf jeden Fall ziemlich konstruktiv aus, was man so auf den Fotos erkennen kann.

                    LG
                    Ingo
                    "Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!"

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

                      Tempsensor einbauen ?
                      Kein Problem, siehe Bild 4.
                      Diese schicke Stereo, öh, hm, nö, war doch ne Mono Anlage, wurde durch unser keratives Team verbaut =)

                      Wann sollen wir bei deinem Wagen den Sensor einbauen ? :kl
                      Das Team bekomme ich bestimmt noch mal zusammengerufen

                      Gruß Ralf.
                      Nachher ist man immer Schlauer......

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

                        Zitat von Xplorer Beitrag anzeigen
                        ... Abgesehen davon bin ich natürlich überzeugt davon dass die größten Schreier hier auch die größten und besten Schrauber sind.

                        Einen schönen Abend
                        Thorsten
                        Ich bin davon überhaupt garnicht überzeugt und behaupte das stimmt nicht. Viele schreien laut und kratzen mit Wissen nur an der Oberfläche. Öffnet sich diese gehen viele ganz schnell unter.

                        Dino
                        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

                          In der Aussage von Thorsten war sicher ein klein wenig Ironie mit eingebaut.

                          Martin
                          Man(n) ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

                            Zitat von 90Style Beitrag anzeigen
                            Aber auch nur weil du mit einem liebäugelst! Musst dir nicht ans Hirn langen, alles gut!

                            Woher weisst du das ich am überlegen bin mir einen TD4 zu holen?
                            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X