edit edit edit
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Batterie entlädt sich
Einklappen
X
-
AW: Batterie entlädt sich
Danke an die Forummitglieder, die das Anschaffen eines Solarladegeraetes empfohlen haben! Ich habe eins mit 350mA-Ausgangsleistung gekauft, an die hintere 12V-Steckdose angeschlossen und jetzt muss ich mir keine Sorgen ueber meine Autobatterie machen. Wirklich toller Tipp!
Gruesse aus verschneitem Riga!Zuletzt geändert von Atrix; 19.01.2016, 12:35.
Kommentar
-
AW: Batterie entlädt sich
@freeman, ich wohne ja auch nicht in Spanien. Wenn Du solch ein Geraet in der Hand gehabt haettest, dann wuesste Du, dass es schon bei sehr schwachem Licht funktioniert. Sonne braucht man nicht unbedingt. Tageslicht reicht. Und noch mehr. Landeanzeige faengt an zu blinken bei Morgendaemmerung. Heute morgen, als es 6 Grad minus und Schneefall gab (wohl bemerkt, keine Sonne:)) funktionierte das Ding schon ab 9 Uhr morgens.
Kommentar
-
AW: Batterie entlädt sich
Hallo zusammen,
hatte gestern morgen beim Startversuch (nach einer relativ kalten Nacht) auch nur ein Klacken, sonst nichts.
Der ADAC hat die Batterie (ca. 5 Jahre alt) überbrückt und das Auto sprang problemlos an. Überrascht hat mich die Aussage, dass die Batterie mehr oder weniger komplett leer sei, da ich die ganzen Tage vorher immer mindestens jeweils 120 km gefahren bin (Landstraße und Autobahn) und keine zusätzlichen Verbraucher angeschlossen sind.
Die Batterie zeigte lt. ADAC gute Werte (ist eine Original 80 A Batterie; Stromaufnahme gemessen 52 A) und er empfahl nur die Batterie zu laden und testen, nicht den Austausch an sich.
Habe das Auto dann direkt zu A.T.U. gebracht, die haben die Batterie geladen und getestet und keine Auffälligkeiten festgestellt................(muss mal positiv erwähnen, dass das Laden und Testen bei A.T.U. gratis war :))
Ich soll das ganze nun "beobachten", aber ein ungutes Gefühl bleibt bei mir dennoch vorhanden.
Möchte mir nun ein passendes Lade- und Testgerät zulegen. Das CTEK MXS 5.0 hat ja hier sehr gute Bewertungen/Empfehlungen erhalten und die Möglichkeit eventuell über die Bordsteckdose zu laden hat für mich einen gewissen Reiz (bei meinem Motorrad funktioniert das super).
Mein Freely ist Bj. 2007 und die vordere Steckdose ("Zigarettenanzünder") hat definitiv kein Dauerplus (Test bei abgezogenem Zündschlüssel). Die hintere Buchse (zwischen den Vordersitzen) konnte ich mit dem Zigarettenanzündertrick leider nicht testen, da der dort nicht einrastet.
Kann mir jemand sicher bestätigen, dass diese zweite Dose definitiv zum Laden (und Testen) mittels dem Zubehör-Adapter und MXS 5 geeignet ist? Oder gibt es eine einfache andere Möglichkeit das zu testen bevor das Ladegerät bestellt wird? Bin auf dem Gebiet leider absoluter Laie :(
Schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruß
beavy
Kommentar
-
AW: Batterie entlädt sich
Zitat von beavy Beitrag anzeigenMein Freely ist Bj. 2007 und die vordere Steckdose ("Zigarettenanzünder") hat definitiv kein Dauerplus (Test bei abgezogenem Zündschlüssel). Die hintere Buchse (zwischen den Vordersitzen) konnte ich mit dem Zigarettenanzündertrick leider nicht testen, da der dort nicht einrastet.
Kommentar
Kommentar