Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

    Sehr schöne Farbe, dieses Blau ist einzigartig! Stornoway grey ist auch eine schöne Farbe die sehr gut zum Range passt. In der näheren Zukunft hoffe ich meinen in Dunkelgrau folieren lassen zu können. Habe mal vor ein paar Monaten diese drei Dateien aus dem Internet gefischt, vielleicht hilft es euch ja.
    Könnte schwören vor sehr vielen Jahren in Madrid einen Range Autobiography in so einer dunkelblau-violetten Farbe gesehen zu haben. Die Farbe hat mir damals außerordentlich gut gefallen, dieser L322 hatte dazu ein fast weißes Leder....traumhaft!

    Bildschirmfoto312.jpg

    Bildschirmfoto313.jpg

    Bildschirmfoto314.jpg

    Kommentar


      #47
      AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

      Lieber TE, das ist das wunderschöne und seltene "Monte Carlo Blue"!
      Tolle Farbe, Perleffektlack, sieht bei Sonnenlicht großartig aus.
      Innen blaues Leder ist auch klasse, kommt in Italien sehr häufig vor.

      Gruß
      Björn

      Kommentar


        #48
        AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

        Monte Carlo Blue war kein Autobiography Lack.

        @Ranger
        die von dir angehängten Dateien enthalten, trotz Autobiography-Hinweis, teilweise Standard-Lackierungen.

        Das "fast weiße" Leder kann eigentlich nur ivory sein.

        Gruß
        Björn

        Kommentar


          #49
          AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

          Danke für die Info Björn! Die angehängten Bilder sind leider das einzige was ich an Lackierungen für die früheren L322 gefunden habe als ich mal nach dieser dunkelblau-violetten Farbe gesucht habe. Man siehe, dass das Monte Carlo Blue nicht dabei ist (dunkelblau-violett übrigens auch nicht).

          Meiner Meinung nach, steht ein Range in schwarz sehr gut da, vor allem wenn der Lack ordentlich poliert ist. Stimmt aber auch, dass es sehr viele in schwarz gibt und es eine nicht besonders pflegeleichte Farbe ist.

          Persönlich habe ich das Monte Carlo Blue leider nie live gesehen. Bei uns fahren generell nur welche in (mit der einzigen Ausnahme von dem dunkelblau-violett lackierten) schwarz, hellgrau, dunkelblau oder grün herum. Habe hier zum Beispiel noch nie einen roten Range gesehen, diese Farbe steht dem Range aber, finde ich, sehr gut, vor allem mit dem Sand Interieur.

          Kommentar


            #50
            AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

            Die mittlere Farbkarte von dir zeigt Standardfarben. Das sind Farben, die teilweise vor 10 Jahren in Programm waren.

            Monte Carlo Blue habe ich auch noch nie live gesehen, aber in anderen Ländern ist man bekanntlich etwas mutiger, was Farben angeht. ;-)
            Die Farbe war offenbar nur bei der 1. Serie der L322 erhältlich.

            Ich hatte für einen L322 mal Antilles Blue im Auge, aber da die Land Rover Händler das Thema Autobiography gerade beim L322 sträflich vernachlässigt hatten, konnte man mir nie ein vernünftiges Farbmuster zeigen und ich hatte nicht den Mut, blind zu bestellen.
            Seit einer Weile gibt es in meiner Nähe einen RR in dieser Farbe und ich bin recht froh, dass ich mit dem Bonbonblau nicht herumfahren muss.

            Inzwischen kann ich mich mit schwarzen Autos auch anfreunden.

            Einen roten RR hatte ich in meiner ehemaligen Nachbarschaft. L322 Supercharged in Rimini Red, leider mit Tuning-Krempel von Arden und overfinch versehen.
            Rimini Red war mir zu lasch - entweder muss Rot für mich knallig sein, wie Ferrari rosso corsa, oder elegant wie Bordeaux Pontevecchio (Maserati), ein dunkleres Weinrot.

            Rimini war weder noch.
            Hier gibts einen roten RR im Forum - frag mal ABuss. Ich komme nicht auf den Namen des Farbtons, aber es ist definitiv passend für einen RR.
            Allerdings bevorzuge ich ivory als Interieurfarbe.

            Gruss
            Björn

            Kommentar


              #51
              AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

              Das ist wahr, in England ist Monte Carlo Blue sehr beliebt. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Briten (und Araber) auch wesentlich farbenfroher. Komischerweise finde ich, dass die grelleren Farben doch mehr den neueren Modellen stehen als z.B. einem Baujahr 2002 (mit ein paar Ausnahmen, z.B. das Monte Carlo Blue). Obwohl der Unterschied zu den verschiedenen Baujahren doch nicht sehr signifikant ist (im Endeffekt wurden sowieso nur optisch die Scheinwerfer verändert und ein paar Kleinigkeiten), würde ich mein älteres Baujahr nicht rot lackieren lassen, aber einen 3.6 Tdv8 schon. Zu 90% erscheinen mir die verfügbaren Farben der ersten L322 ein bisschen fad...

              Antilles Blue finde ich eine sehr schöne Farbe, könnte jedoch beim Range ein bisschen zu knackig sein. Die Farbe würde vielleicht eher zu einem Sportwagen bzw. PS-Limousine passen.

              Dieses Blau finde ich traumhaft; wenn mir jemand bei meiner Unwissenheit bezüglich des Namens behilflich sein will, ist er gerne willkommen :-)

              Bildschirmfoto316.jpg

              Eine außerordentlich seltene aber schöne Farbe ist dieses Braun, erinnert mich ein bisschen an das Cocoa Braun von Porsche.

              Bildschirmfoto6.jpg



              Der Mercedes Tuner Startech hat auf seiner Webseite die Bilder eines L322 MY 2010 mit braunem Leder und hellem Holz, würde ich mir sofort zulegen (zumindest was den Innenraum angeht).

              Zum Range passt Rimini Red in meiner Meinung ganz gut. Die Farbe ist kraftvoll, aber doch nicht zu aufdringlich. Ein Ferrari Rot würde doch die Eleganz der Linien unterdrücken, findest Du nicht? Muss dazu auch gestehen, dass es mir ein bisschen schwer fällt mich mit Ferrari-Rot oder Lamborghini-Gelb anzufreunden..Würde diese beiden eher in dunkelblau oder dunkelgrau fahren.



              Schaue mir des öfteren die offerierten Ranges im Internet-Gebrauchtwagenmarkt an und es ist zu 90% immer das selbe zu sehen, obwohl in der Range Rover Broschüre viele verschiedene Kombinationen zu sehen sind. Ein einziger ist seit ein paar Monaten zu verkaufen, innen beige mit Ash Burl Holz, mein persönlicher Favorit.

              Kommentar


                #52
                AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                Das Blau ist "Cairns Blue". Standardlack, ich tippe mal um ca. 2006 herum, bei den frühen Faceliftmodellen. Damals gab es auch noch das wunderschöne "Bonatti Grey", wesentlich eleganter als Stornoway oder Orkney.

                Das Braun ist "Nara Bronze". Ich hatte 2010 einen Autobiography in dieser Farbe (Standardlack), mit ivory Leder und Pianolack. Mal etwas Anderes, aber letztendlich kein Umhauer. Das war der erste (und letzte RR), den ich mit diesen blöden Trittleisten bestellt hatte.
                Ich mag den Range doch eher dunkel und gerade den Neuen überhaupt nicht in grellen Farben. Ich hatte mir den 405 erst in dunkelgrün konfiguriert, aber das passt genau so wenig wie das Blau, also hatte ich mich für schwarz entschieden.
                Inzwischen kann ich mit schwarz und grau auch gut leben, solange es innen nicht so düster zugeht.

                Ash Burl ist immer ein Anzeichen für Autobiography. Sieht klasse aus mit dunkelblauen oder ivory Leder zu Buckinghamblue außen. Hatte ich mir um 2011 mal angesehen. Leider war das ein Diesel. ;-)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                  Bonatti Grey gefällt mir besser als Stornoway Gray das ich habe, gab es beim TDV8 nicht mehr. Leider versuchen die Hersteller jedes Jahr die Farben wieder neu zu erfinden. Bei schwarz und weiß tun sie sich schwer, obwohl momentan am Meisten silber, dann weiß und dann erst schwarz bei allen Autos verkauft wird.

                  Mir ist ist aufgefallen dass für viele nicht die Marke wichtig ist, sondern dass das Auto schwarz ist.
                  Daher mag ich keine schwarzen Autos, bei einem Mercedes 600 würde ich eine Ausnähme machen.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                    Meine Herren - meine Suche geht weiter, der Range war ein fake, die wollten uns mit einem weit verbreiteten Betrugstrick übers Ohr hauen: älteres dänisches Ehepaar hat Haus in Österreich mit RR - Haus nun verkauft - RR in Dänemark - haben sich einen kleinen Bauernhof gekauft und wollen nun Pension geniesen - Reisen mit Flugzeug um Die Welt etc etc. jedenfalls ist der RR in Dänemark unverkäuflich jetzt probiert er es am Heimmarkt, Verwendet die üblichen österreichischen Ausdrücke für Papiere etc etc, zum Schluß sendet er auch noch ein nettes Foto eines älteren Paares. Treffpunkt in D. Nürnberg, bis dahin hab ich mir gedacht, etwas abenteuerliche Geschichte, aber wenns so sein soll, solls so sein und nachdem nie die Rede von Geldtransaktionen war, ist alles i. O. Gestern dann die Geschichte mit Überweisung von 2.500,- an Western Union Nürnberg, als Sicherheit, dass man auch zum Treffpunkt komme... alle Warnzeichen an, dann hab ich mal gegoogelt und hab zig solcher Fälle exakt nach der gleichen Masche ablaufend gefunden... Tja wieder eine Erfahrung reicher... aber Gott sei Dank nichts passiert
                    - rückblickend denk ich mir - wie konnt ich nur auf sowas reinfallen... :=a
                    hat gar wer was dagegen, dass ich einen New RR fahre ...?
                    lg. flo

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                      Oha, aber wenigstens hast du es (wenn auch spät) gemerkt. ;-)

                      Auf den gängigen Portalen stößt man immer wieder auf Betrugsversuche, mal mehr, mal weniger gut erkennbar.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                        Wollte vor 2 Jahren Mercedes R aus England kaufen, Freund meiner Nichte zur selben Zeit beruflich bei Land Rover (optimiert die Software der Motoren für Jaguar und Land Rover für AVL List)in der Nähe, hätte den Wagen geprüft und mitgebracht wenn es ihn gegeben hätte.

                        Mein Geschäftspartner schmunzelte nur und meinte dass ich eigentlich sonst nicht so naiv sei.
                        Ich hatte keine Idee dass es sowas gibt, dort hätte es nicht geklappt da ja mein Bekannter den Wagen hätte testen lassen.
                        Klang alles vernünftig, zumindest für mich!?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                          Immer noch auf der Suche stellt sich nach einem Telefongespräch folgende Frage:
                          War es bei einem 2005er HSE möglich den Touchscrennbildschirm ohne Navi zu bestellen?

                          Was haltet ihr von einem subjektiv betrachtet schönen Vogue Td6 von 2005 mit ca. 160.000 km aus Italien, vom Händler aber nur ohne Gewährleistung zu verkaufen? Ich fürchte die Geschichte dahinter warum Import und dann Verkauf ohne Gewährleistung...
                          besten Dank und lg. Flo

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                            Nigeria-Connection 419..., gibt es auch bei schönen Mietwohnungen, Schlüssel gibt es nur gegen Kaution (Western-Union) zugeschickt, wegen der teuren Küche und so weiter! Ich schicke denen immer mein Lieblingsfoto, s.u. (der Diplomat aus Afrika vom diplomatic-courier-service bei seiner Lieblingsbeschäftigung...)


                            HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                              Servus Flo!

                              Jetzt seh seh ich erst was du schon alles mitgemacht hast. Ja. Genau diese Geschichten sind der Grund warum ich als Händler nur mehr über seriöse Kontakte arbeite und mobile und schrottautoscout nicht mehr beachte!
                              Und wenn ein Händler seriös seriöse Autos verkauft, dann auch an Privatpersonen. Natürlich mit entsprechender Händlergewährleistung. Und wenn ein deutscher Händler in Italien RangeRover einkauft um sie dann in Deutschland nur für Export ausnahmslos an Händler wieder verkauft, dann ist das ein ganz einfache billige Variante mit Müll Geld verdienen zu wollen. Ich würde das aber nicht unterstützen!

                              bin ab Mo wieder daheim, dann können wir Tel.

                              lg, Michl
                              Who needs roads? ;)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Beistand zur endgültigen Kaufentscheidung

                                Servus Michl,
                                Mh - ja, bin schon etwas leidgeprüft ... finde scheints keine seriösen Kontakte... dann lass uns am Montag telefonieren, eventuell finden wir eine Lösung ;) (Mi freuts a scho nimma suachen...)
                                lg. flo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X