jetzt fahre ich schon seit einem Monat rum und bis auf ein schellendes Geräusch beim Gas geben unter Last auf der Autobahn (Der Landyhändler meine "nix schlimmes", wusste aber auch nicht was es ist) kommen nun ein Paar kleinigkeiten.
-Vorne rechts sifft das ACE Stellglied ganz schön rum... hab festgestellt dass der Hydraulik anschluss von der Stellung "kolben aus" total sifft und rings herum alles voll saut.
Meine Frage
muss ich was beachten wenn ich die 2 Dichtscheiben wechsel wegen der Entlüftung? Im Werkstatt handbuch steht ich soll den Laptop anschließen und den Befehlen folge leisten. geht das auch ohne?
-Beim Gas geben, klingt das pfeiffen vom Turbo eher nach einem Alten Tür- scharnier... merke aber auch kein Leistungsverlust, bin mir aber auch nicht 100% sicher ob es vom Lader kommt. Ich vergleiche es aber mit dem Turbo pfeiffen, da es genau da einsetzt und zu nimmt.
-Dann Meinte der Landydealer dass meine Kraftstoffdruckregler undicht ist... wo bekomme ich den günstig ran? (den lass ich auch lieber von meiner freien Werkstatt tauschen, darf mich aber um die Ersatzteile selber kümmern)
und muss ich unbeding das ganze Bauteil tauschen? oder reicht da nur die Dichtung?
Ein netter Defender fahrer (TD5) hat den Druckregler verbaut "0280160575" aber ich sehe da keine verbindung mit meinem DR im Werstatthandbuch.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen... muss aber auch dazu sagen das ich gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik bin und mit Kfz nicht so viel am Hut habe... Also bei Fachwörtern und Bauteilen muss ich meistens mit dem schlauen WS handbuch arbeiten, was die Glühbirne meistens erst zum leuchten bringt :)
Ansonsten hab ich einen eigenen Hof mit Platz und einer Gut bestückten Behelfswerkstadt die so gut wie jedes Werkzeug bietet um einen alten Dieselross und Multicar zu reperieren :) Spezial Werkzeug hab ich nicht wie z.b. einen 7er Imbus (Golf 3 Stoßdämfer) aber kann besorgt werden.
Grus Robert
Kommentar