Wenn ich mir so ansehe was da so angeboten wird...Ausstattungstechnisch, Pflegezustand ("fast alles bei LR") muss ich nur schmunzeln. Da frage ich mich ob wir unseren wirklich verkaufen sollen. Aber das ist halt so bei den Automatikfahrzeugen...das sind meist ausgelutschte Kisten. Um einen ehrlichen Wagen mit richtigem Preis-/Leistungsverhältnis zu finden muss man lange suchen. Wir haben auch lange gesucht und haben uns dann für einen vom LR-Autohausbesitzer entschieden. Und fahren wir bis heute sehr gut damit. Der Vorbesitzer hat alles gemacht (hat ja ein eigenen LR-Autohaus [und nicht nur Servicestützpunkt]) und wir haben ebenfalls alles es bei LR weiter machen lassen.
Anfällig sind sie nicht mehr wie andere Autos bei der gleichen Kilometerlaufleistung.
Für uns steht fest: Entweder wir finden jemanden der den Wert unseres Discos zu schätzen weiß oder wir melden ihn ab und behalten ihn bis wir keinen Zwillingskinderwagen mehr unterbringen müssen. Finden wir einen Käufer kaufen wir, wenn es soweit ist, entweder wieder einen Discovery oder den neuen RR.
Mein Tipp: Keinen Disco kaufen der durch mehr als 2. Hände ging! Beste Lösung ist 1. Hand, denn dann kann man sicher sein das immer alles gemacht wurde, denn der Besitzer wollte den Wagen ja möglichst lange fahren. Das gleiche gilt für den Zweitbesitzer (wenn er ihn mind. 4 Jahre gefahren hat).
Kommentar