Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung: TDV8 Maschine" problematisch"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kaufberatung: TDV8 Maschine" problematisch"?

    Also ich habe mir gerade einen davon zugelegt ... Und zwar weil ich nicht mehr aber auch nicht weniger Sachen gelesen habe die kommen wie bei anderen Autos der Klasse...

    Kommentar


      #62
      AW: Kaufberatung: TDV8 Maschine" problematisch"?

      Habe bisher auch nichts negatives gehört!
      Partikelfilterprobleme scheinen sich zu erledigen wenn hochwertiger Diesel getankt wird (Aral und Shell)

      Kommentar


        #63
        AW: Kaufberatung: TDV8 Maschine" problematisch"?

        Grüß Gott!

        Es scheint, als wäre ich hier atypisch. Ich fuhr einen P38 4,6 HSE (ja! Das Auto, das einem grußlos den Nerv ziehen kann!) und bin dann zu einem 3,6 TDV8 konvertiert. Bevor ich das allerdings getan habe, zog ich mir alle möglichen Informationen rein. Und wie es schien, gab es per August 2013 nahezu niemanden, der aus irgendwelchen Gründen über dieses Fahrzeug die Lefzen hochgezogen hätte. Das Fahrzeug, das ich dann erstand, war bereits 144.000 km gelaufen, war ein 2. Besitz, wobei der Erstbesitzer mir bekannt ist und ich daher sicher sein konnte, dass - wenn erforderlich - alles an dem Fahrzeug gemacht worden ist. Das Intermezzo des 2. Besitzers (interessant: auch bei meinem P6B gib's einen 2. Besitzer als Intermezzo) war von kurzer Dauer - weshalb entzieht sich meiner Kenntnis. Nach nun knapp 9 Monaten und rund 20.000 km kann ich sagen, dass der Motor keinen Anlaß zu irgendeiner Sorge gab, auch die Luftfederung hat in dieser Zeit kein einziges Mal sich irgendwie gemeldet (als Ex-P38er-Fahrer ist man in dieser Hinsicht ja quasi ein "Fall für den Arzt") und gäb's da keine Anständ' mit dem Airbag-Warnlamperl würde ich glauben, daß das niemals ein Range Rover sein kann, so gut und toll und überhaupt wie er ist.

        Was den TD6 anbelangt>: der wäre für mich nie in Frage gekommen; (jetzt kann ich auch den Schnösel raushängen lassen) ein Achtzylinder ist eben ein Achtzylinder und das sollte es nach dem P38 schon auch wieder sein. Wenn man meinen "Fuhrpark" betrachtet, so ist ja von fast jedem Dorf ein Hund (4, 6, 8-Zylinder) vertreten, bloß die Achtzylinder stellen die Mehrheit. Ich kann nur raten: Probefahrt mit dem TDV8, dann - wie heißt's so schön? - "halb zog es ihn, halb sank er hin - da war's um ihn gescheh'n". Und wo ich ebenfalls keine Abstriche mehr machen würde, wäre bei der Ausstattung: mit dem "Vogue" kann man schon von "schöner Wohnen" sprechen (zugegeben: auch der P38 in der HSE-Variante war "leiwaund", der Jag mit der Executive-Ausstattung auch und selbst der P6B hat Flair - an einen S7 stellt man diesbezüglich besser keine Ansprüche).

        Kommentar

        Lädt...
        X