Wollte mal gerne wissen wie die Werte sind zur Spureinstellung beim Freely?
Hab nämlich folgendes Problem: letzten Herbst hab ich einen Spurstangenkopf wechseln lassen (meine Werkstat des Vertrauens: Pit Stop) und anschließend in einer anderen Werkstatt (ATU) meine Spur neu vermessen lassen. Gestern war der Wagen wegen Ölwechseln mal wieder aufgebockt und da schauen wir uns die Reifen etwas genauer an: beide Vorderreifen an den Innenseiten völlig runterradiert. Der Freundliche vom Pit Stop meinte gleich: Spur nicht richtig eingestellt gewesen, tolle Wurst!
Nun mach ich nächste Woche wieder zum ATU und will mal da anklopfen was die dazu meinen. Auf dem letzten Protokoll stehen ja die Werte der Vermessung, mal schauen ob die so richtig sind. Nun kann ich die zwei Vorderreifen wegschmeißen und muss mir neue anschaffen, ist ja aber nicht mein Verschulden und nun will ich die vom ATU dafür belangen. Hat da schon mal jemand Erfahrungen in so einer Sache gemacht?
Ist es ratsam die Spur nochmal von jemand anderen Probe-Vermessen zu lassen als Gegenbeweis? Die vom ATU könnten ja die Werte zu ihren Gunsten bei einer eigenen Probemessung auslegen...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Kommentar